LARIS – FIV positiv – ca. 3-4 Jahre

LARIS – FIV positiv – ca. 3-4 Jahre

Laris hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wer möchte dem charmanten schwarzen Kater, der extra seine „weiße Fliege“ angelegt hat, sein für-immer-Zuhause schenken?

Der ca. 3-4 Jahre alte Laris lebte vermutlich sein ganzes bisheriges Leben auf der Straße. Wie so viele vor ihm wurde auch er, herumstreunend auf der Suche nach Futter und einem halbwegs gemütlichen Plätzchen zum Schlafen, gefunden. Zum Glück kamen auch ihm ein paar liebe Tierschützer zur Hilfe, die ihn zu uns auf Pflegestelle brachten und ihm erstmal einen gut gefüllten Futternapf, mit so viel besserem Futter als er es gewohnt war, bereitstellten.

Laris ist ein ruhiger und entspannter kleiner Kater. Er ist extrem freundlich und offen und genießt wirklich jede Minute, die er mit den Menschen verbringen darf. Er versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, sowie mit Hunden. Ein kleiner Traumkater der in die verschiedensten Familienkonstellationen passen würde. Vom Leben auf der Straße hat der kleine Kerl nun wirklich genug, weshalb er das Leben in der Wohnung genießt und er ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt wird. Er würde sich jedoch sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, von dem aus er raus zum Frischluft schnappen kann, aber auch der ist kein Muss.

Leider wurde Laris positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann, dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken.

Laris wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FelV getestet. Er besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem liebenswerten und charmanten kleinen Kater sein wohlverdientes Zuhause mit gut gefülltem Futternapf schenken? Dann freuen wir uns auf Deinen Kontakt!

Vielen Dank liebe Marianne R.! Du hast Laris seinen tollen Namen und somit seine Identität geschenkt!