LARRY – FIV positiv – ca. 6 Jahre

LARRY – FIV positiv – ca. 6 Jahre

Zalau, Rumänien. Larry ist bereit für einen neuen Lebensabschnitt, Hilft du ihm dabei?

Hallo ihr Menschen da draußen! Mein Name ist Larry. Die Menschen hier sagen, ich bin ca. 6 Jahre alt. Für mich hat diese Zahl keine Bedeutung, denn man ist doch nur so alt, wie man sich fühlt, oder? Ich wurde in der Nähe von einem Tierheim hier in Rumänien gefunden, die Zweibeiner meinten, dass sie hier schon viele meiner Artgenossen gefunden haben.

Eigentlich eine lustige Geschichte: Eine liebe Frau hat mich gefunden, sie ist aus dem Auto ausgestiegen und ich? Ich bin weggerannt, JA OK auch ein gestandener Kater wie ICH darf mal Angst haben und wegrennen. Letztendlich saß ich in einem Busch und beobachtete sie, sie rief mich mehrmals und ich dachte nur: “Vielleicht hat sie ja etwas zu essen, eine nette Stimme hat sie schon mal“. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin auf sie zu gesprintet, natürlich schnurrend, um sie um die Pfote zu wickeln 😉

Die Leute hier sagen, ich bin ein sehr freundlicher Kater. Ich mag die Menschen sehr gerne und probiere wirklich alles, um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut aber aufgrund meines kleinen Handicaps könnte ich auch alleiniger Prinz im Haushalt werden 😉

Leider wurde ich positiv auf FIV getestet. Aber ich und auch die Menschen hier sagen, dass es kein Grund ist, mir kein schönes Zuhause schenken zu können. Sie haben mir erklärt, dass FIV eine Viruserkrankung ist, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Ich kann aber trotzdem genauso ein stolzes Alter erreichen, wie eine gesunde Katze. Das Virus ist nur auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Aus diesem Grund kommt für mich auch nur eine reine Wohnungshaltung in Frage, das stört mich aber kein bisschen. Über einen gesicherten Balkon würde ich mich dennoch sehr freuen 🙂

Ich bin auch schon kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Ich besitze eine EU-Heimtierausweis und darf nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro bei dir einziehen!

Und, wer ist bereit, mir ein schönes Zuhause zu schenken?

Wir sehen uns, ich freue mich schon. Dein Larry!

Vielen Dank liebe Monika V! Du hast mir meinen coolen Namen geschenkt, der super zu mir passt!