LARRY – ca. 2 Jahre

LARRY – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Larry geht einem durch und durch, wenn er einen mit seinen bernsteinfarbenen Augen anblickt. Erwiderst du diesen Blick? Blickt er auch direkt in dein Herz?

Larry wurde in der Nähe einer stark befahrenen Straße gefunden und aufgelesen – damit er nicht doch noch von einem Auto angefahren wird. Was leider oft in Rumänien passiert und dann werden die Hunde einfach liegen gelassen und ihrem schmerzhaften und grausamen Schicksal überlassen. Nun sitzt Larry aber in Cluj im Tierheim und wartet auf die große Freiheit! Larry will Laufen, Rennen, Toben und Stöbern. Das ist ihm in Cluj nicht möglich. Aber mit dir zusammen kann er der Hund sein, der er sein möchte. Der er sein muss. Der Hund, der dein Leben bereichert und dich ergänzt.

Larry ist ein wunderschöner Rüde, der einem sofort ans Herz geht. Er ist in etwa zwei Jahre alt und ca. 55 cm groß und wiegt ungefähr 25 kg. Seine äußerliche Ähnlichkeit mit einem Border Collie ist vermutlich auch Programm. Er ist sensibel, feinsinnig und sehr intelligent. Er braucht Beschäftigung und Ansprache. Er will gefallen, will alles richtigmachen, möchte lernen. Er braucht Menschen, die ihn für das lieben, was er ist und die eine echte Partnerschaft mit ihm eingehen können und wollen.

Larry ist ein Energiebündel und Quatschkopf und braucht Souveränität und liebevolle Konsequenz. Wenn nicht geistig und körperlich ausgelastet, langweilt er sich und könnte anfangen, auf dumme Gedanken zu kommen. Er ist ein wirklich schlaues Kerlchen und möchte was erleben und gefordert werden. Möchte mir dir gemeinsam diese neue Welt entdecken die er noch gar nicht kennt. Er ist im Flegelalter mit seinen zwei Jahren und wird nach der Ankommens-Phase Austesten und Prüfen, wer das Sagen hat. Mit positiver Bestärkung und konsequenter Zusammenarbeit mit Larry ist das gut zu meistern. Auch etwas Humor und Selbstsicherheit gehört sicherlich dazu.

Wir suchen für Larry ein Zuhause, das sich mit ihm beschäftigen will. Eine Hundeschule mit ihm besuchen, um ihn hundegerecht auszulasten. Wir glauben, dass Larry sehr schnell aufholen kann, was er bis dato noch nicht lernen durfte. Er kennt es nicht im Haus oder einer Wohnung zu leben und an einer Leine zu laufen. Er wird auch nicht auf Anhieb stubenrein sein oder alleine bleiben können. Aber er wird seine Familie mit Liebe überschütten und mit positiver Anleitung sich recht schnell zurecht zu finden.

Wir suchen für Larry aktive Menschen, die ihm das Hunde-ABC zeigen und ihm auch mit Geduld und Zuneigung zur Seite stehen, wenn nicht gleich alles beim ersten Mal klappt.

Larry kann im Dezember gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 € vermittelt.

Larry, mit diesen besonderen Augen sucht Familie, die mit ihm auf Entdeckerreise geht. Die mit ihm das Leben neu erfahren. Bist du dieser Mensch? Siehst du auch in Larry dieses innere Leuchten?

Vielen Dank für deine Namenspatenschaft, Jacky H.! Du hast Larry damit das Tor in ein neues Leben geöffnet!