LAURA – ca. 4 Jahre

LAURA – ca. 4 Jahre

Cluj, Rumänien. Unsere schöne Laura wurde mit ihren fünf Welpen, die schon seit 2017 glücklich vermittelt sind, ins öffentliche Shelter nach Bistrita gebracht. Seitdem ihre Welpen ausgereist sind hat sie immer mehr ihren Lebensmut verloren. Deshalb haben wir sie in eine Pension nach Cluj umsetzen lassen. Hier hat sie mehr Platz und Ruhe und wir hofften sehr, dass sie hier auftaut und man sich ihr widmet. Dem ist leider nicht so und auch ihr Platz wurde uns jetzt für Juli 2019 gekündigt. Das heißt, dass Laura erneut umziehen muss – und wir hoffen sehr auf eine Pflege- oder Endstelle, die ihr die Zeit schenkt die sie braucht und sich auch die Zeit nimmt, die sie unbedingt benötigt um zu lernen was Liebe und Vertrauen bedeutet.

Lauras Vergangenheit ist leider unbekannt. Aber ihr muss nicht viel Gutes bisher widerfahren sein, denn sie ist sehr ängstlich und scheu. Deshalb gibt es leider auch noch nicht viele Bilder von ihr, denn sie versteckt sie die meiste Zeit in ihrer Hütte und sucht Schutz…Laura ist eher eine große Hundedame. Sie wird auf 60 – 65  cm mit etwa 30 kg geschätzt. Sie ist etwa 4 Jahre alt. Seit über 2 Jahren wartet sie auf eine eigene Familie. Auf Liebe. Auf Schutz. Auf Geborgenheit. Warum verliebt sich denn niemand?

Wir wünschen uns für sie eine erfahrene Familie, die Laura Schritt für Schritt zeigt, was es bedeutet ein normales Hundeleben zu führen. Sie sucht Menschen die mit viel Liebe, Geduld und Empathie Vertrauen aufbauen können und viel Zeit haben um Laura ankommen zu lassen. Mit Laura bekommt man sicherlich kein fertiges „Paket Hund“. Aber ihre zarte Seele ist es wert mit ihr zu arbeiten.  Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre sehr hilfreich für Laura.

Wir gehen davon aus, dass Laura Herdenschutzeigenschaften mitbringen wird. Toll wäre für sie ein großes Grundstück oder ein Hof. Das Grundstück sollte gut eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Laura ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt ihren EU-Heimtierausweis.Laura wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt unserer Laura ein neues Leben und geht mit ihr den Weg?

Ein großer Dank geht an Kim K.! Du unterstützt Laura mit einer monatlichen Patenschaft bis Laura ein Zuhause gefunden hat! Das ist eine riesen Hilfe für uns!