LEAH – ca. 2 Jahre

LEAH – ca. 2 Jahre

Leah hat direkt ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Bist du auf der Suche nach einer hübschen, kleinen, katzenfreundlichen Begleiterin? Dann melde dich bei uns und frag nach Leah!

Leah ist eine supersüße, kleine Hündin und wartet zurzeit in Paul`s Shelter in Baia Mare auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen, die sie in ihr Herz schließen und ihr ein abwechslungsreiches Leben bieten möchten.

Leider wissen wir nichts über ihre Vergangenheit, sie wurde verlassen und verängstigt auf der Straße aufgegriffen. Aber Leah ist eine ganz besonders hübsche und liebevolle Hündin, die eine Chance auf ein glückliches und umsorgtes Leben als Haushündin verdient hat.

Das Shelter ist sicherlich kein guter Platz für eine so kleine Maus, aber hier ist sie nun erstmal in Sicherheit, bekommt regelmäßig Futter und die eine oder andere Streicheleinheit. Und das Beste überhaupt ist, dass ihr Leben jetzt eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie hoffentlich auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause bei liebevollen Menschen finden kann.

Leah ist etwa 2 Jahre alt, 30 bis 35 cm groß und ca. 8 bis 10 kg schwer. Mit dem weichen, rotbraunen Fell erinnert sie an einen kleinen Fuchs. Leah trägt ein weißes Lätzchen und weiße Socken und ist eine besonders süße und ansprechende Hündin. Leider hat sie Probleme mit den Augen. Die Linse ihres linken Auges ist getrübt und am rechten Auge leidet sie unter einer Nickhautdrüsen-Vorfall, einem sogenannten Cherry Eye. Natürlich wird noch zeitnah tierärztlich abgeklärt, ob und welche Therapie notwendig ist.

Menschen gegenüber ist Leah vertrauensvoll und aufgeschlossen. Sie hat einen fröhlichen und verschmusten Charakter und kennt und akzeptiert auch Katzen. Mit anderen Hunden verträgt die kleine Maus sich sehr gut.

Leah hat eine praktische Größe und passt gut in jeden Haushalt – Hauptsache sie wird geliebt und umsorgt und ihre neuen Menschen sind bereit, sich ganz und gar auf die kleine, zarte Hündin einzulassen. Denn Leah freut sich darauf, in einem warmen Bettchen zu schlafen, verwöhnt zu werden und sich bei gemeinsamen Spaziergängen den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Vielleicht hat Leah noch nie in einem Haus gelebt und hat von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Aber wenn man ihr mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil zeigt, welche Regeln man als ordentliche Haus- und Familienhündin einhalten sollte, wird sie sicherlich alles Notwendige schnell lernen und sich zu einer treuen Begleiterin entwickeln. Wir würden uns auch über eine Pflegestelle für die kleine Leah sehr freuen.

Leah kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein herzlicher Dank geht an die Namenspatin Nicole G., die Leah ihren hübschen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden