LENNI – ca. 3 Monate

LENNI – ca. 3 Monate

Lenni hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Zwölf Pfoten, sechs Hundeaugen, 3 zauberhafte Geschwister – Lenni sucht wie seine beiden Geschwister ein liebevolles Zuhause. Wer hat Spaß, Zeit und Energie für ein zauberhaftes Welpenkind, das Leben in die Bude bringt?

Lenni, sein Bruder Bontje und das Schwesterchen Koko sind gerade 11 Wochen alt, also noch zarte Hundebabys. Die kleinen Vierbeiner leben im Moment bei unserer Tierschützerin Alina in Bistrita und werden dort liebevoll umsorgt. Etwa Anfang/Mitte Februar können die drei Herzensbrecher ihre aufregende Reise in eine eigene Familie antreten. Seid ihr bereit für ein Hundekind?

Lenni sieht eher aus wie sein Brüderchen Bontje. Weißes flauschiges Fell, die Augen dunkel umrandet und hellbraune Öhrchen mit dunklem Rand – man könnte ihn fast für einen Mini-Bernhardiner halten. Lenni ist noch klein, er wird etwa mittelgroß werden, wenn er erwachsen ist. Er tobt fröhlich mit seinen Geschwistern herum, genießt die Zuneigung der Pflegefamilie in Rumänien und das Gefühl, beschützt und umsorgt zu sein.

Welpenkinder verändern das Familienleben von jetzt auf gleich. Bis sie ausgeglichene erwachsene Hunde sind, werden sie bei euch vieles lernen und entdecken. Ihr Charakter wird sich nach und nach entwickeln und das Leben in einer Familie benötigt Regeln, damit es harmonisch funktioniert. Lenni kennt ein Leben im Haus nicht. Damit verbunden sind Stubenreinheit, Alltagsgeräusche und Rituale, die ihr ihm erklären müsst. Spaziergänge an der Leine oder Fahrten im Auto sind völlig neu für ihn. Damit er sich geborgen fühlt, solltet ihr das Hundekind anfangs eher nicht allein lassen. Auch in der Pubertät braucht es eine besonnene Anleitung, damit die Bindung zu euch vertieft wird und Lenni euch blind vertraut. Sucht euch Hundetrainer oder Hundeschulen, die euch unterstützen und mit positiver Konsequenz arbeiten. Dann kann euer Schützling ohne Angst lernen und sich bei euch wohl fühlen.

Lenni sucht sich seine Menschen nicht aus. Daher hofft er, in liebevolle Hände zu gelangen, die es gut mit ihm meinen und in ihm ein wertvolles Familienmitglied sehen. Wollt ihr seine Herzensmenschen sein? Dann nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Lenni ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Herzlichen Dank sagen wir Tim D. für Lennis Namen und die wertvolle Identität, die ihm damit geschenkt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden