LENNOX – ca. 3 – 4 Jahre

LENNOX – ca. 3 – 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien.  Mein Name ist Lennox. Ich lege meinen Kopf in deine Hand. Genieße es so sehr, wenn du mich streichelst. Schließe meine Augen und erinnere mich. Ich hatte einen Menschen, der mich liebt…das dachte ich zumindest. Ich hatte ein warmes Haus und eine Familie und eine Hand, die mich gefüttert hat. Und jetzt bin ich hier, was ist passiert, was habe ich falsch gemacht? Ich sitze hier allein in einem Zwinger, bin jetzt ein Hund unter 380 Hunden im Shelter von Baia Mare. Man wollte mich nicht mehr, hat mich einfach weggeben, verstoßen…!

Aber ich habe einen Traum, ich schließe meine Augen und wünsche es mir ganz fest. Es gibt ihn da draußen, einen Menschen, der mich sieht und der mich zu sich nach Hause nimmt. Ich habe nichts falsch gemacht, ich trage keine Schuld, das hat mir die Frau mit der lieben Hand am Zwinger gesagt. Sie gab mir Leckerchen, die gibt es sehr selten hier. Aber ihre Hand, die mich so liebevoll streichelte, war so viel mehr wert. Sie gab mir Hoffnung, sie gab mir die Kraft durchzuhalten, bis sie mir ein Zuhause gefunden hat… sie hat es mir fest versprochen!

Diesen lieben Rüden haben wir bei unserer Teamreise persönlich vor Ort kennengelernt. Er saß allein in einem Nebenkennel und berührte gleich unsere Herzen. Er hat eine wunderbare ruhige und liebevolle Art. Als wir in seinen Zwinger gingen und ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkten, spürten wir gleich, dass er menschlichen Bezug kannte. Völlig problemlos ließ er sich das Geschirr anlegen und konnte sein Glück kaum fassen, als er für sein Fotoshooting aus dem Zwinger geführt wurde. Er lief gut an der Leine und auch sein Gewicht mit ca. 30 kg und seine Größe von 60 cm waren dabei überhaupt kein Problem. Lennox ist ein sehr lieber, freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der eine besondere Farbe und Fellzeichnung hat. Anfang ist er etwas schüchtern, zeigt sich dann aber über Ansprache, Zuneigung und Aufmerksamkeit überglücklich. Jedes Mal, wenn man sich seinem Zwinger nähert, steht er freudig am Zaun.

Mit anderen Hunden ist er unkompliziert und zeigt sich gut verträglich. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihm Zeit gibt, sein neues Leben in Ruhe kennenzulernen. Auch wenn er bereits einen Besitzer hatte, sind die Lebensumstände sicher ganz anders und nicht vergleichbar. Mit Lennox bekommt man keinen fertigen Hund, sondern einen Hund aus dem Tierschutz, der seine Vergangenheit mitbringt und Empathie benötigt, um wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Kinder sollten mindestens schon im Schulalter sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Bei seiner Größe hat er entsprechend viel Kraft, mit der er auch ausgelastet werden möchte. Er braucht geduldige Menschen, die ihm das Hunde 1×1 beibringen, ihn mit gutem Training auslasten und ihn über grüne Wiesen toben lassen – dann wird er sicher ein toller Begleiter auf Lebenszeit werden.

Lennox ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375€ vermittelt.

Wer hilft Lennox seine Träume wahr werden zu lassen?

Vielen Dank an Mo E.! Du hast Lennox diesen tollen Namen geschenkt und damit den erste Schritt in ein neues Leben getan!