LENNY – ca. 1 Jahr

LENNY – ca. 1 Jahr

Klein Lenny endlich im großen Glück!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Lenny – der kleinste Löwe auf der Welt! Zuckersüß schaut Lenny aus der Wäsche, als könne er kein Wässerchen trüben. Aber Lenny ist aktuell im öffentlichen Shelter Bistrita Zuhause und ist hier sehr gestresst. Als kleiner 25 cm Zwerg muss Lenny hier sich oft gegen die ‘großen Rüpel’ durchsetzen. Immer muss er sich behaupten und nach und nach findet Lenny einfach alles blöd. Warum sieht ihn niemand?

Unser Lenny wird auf etwa 1 Jahr geschätzt und hat eine kleine Größe. Er ist ein sehr aktiver Rüde, der Menschen erstmal schräg findet. Er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen und bis dahin alles Verständnis das man nur aufbringen kann. Löwenbaby Lenny ist also auf der Suche nach einem erfahrenen Zuhause, dass bereit dazu ist, mit ihm Schritt für Schritt in ein neues Leben zu gehen. An Süßheit ist Lenny nicht zu übertreffen, dennoch sollte man sein Misstrauen in die Menschen nicht unterschätzen. Bedingung für ein gemeinsames Leben mit Lenny sind also neben Empathie und Geduld auch ein intensives Training. Lenny bringt einen Rucksack mit, den man gemeinsam mit ihm auspacken muss und Stück für Stück zur Seite legen kann.

Mit anderen Hunden kommt Lenny nur bedingt zurecht, größere Hündinnen sind aktuell im Shelter kein Problem. Er zeigt sich auch als futterneidisch. Aber wer will es ihm verdenken? Lenny musste seine junges Leben lang immer um alles kämpfen. Aktuell ist er im Dauerstress und sucht so dringend ein Zuhause, dass ihn in Ruhe ankommen lässt und ihm die Zeit gibt, die er braucht.

Unser Lenny ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre sehr hilfreich für ihn!

Schreitest du mit Lenny gemeinsam in ein neues Leben?

Vielen Dank Kathrin M.! Du hast Lenny seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Bettina H.! Du unterstützt Lenny mit mit einer monatlichen Patenschaft!