LEO – ca. 8 Jahre

LEO – ca. 8 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser schöner Leo! Gefangener im öffentlichen Shelter Bistrita. Einer unter 150. Sein Leben macht eigentlich keinen Sinn. Aber Leo strotzt all dem. Er wartet und zeigt Nervenstärke. Denn Leo weiß: Seine Familie wartet auf ihn. Irgendwo. Irgendwann.

Leo ist ca. 8 Jahre alt, das merkt man ihm aber kaum an. Er ist energievoll und bringt Power mit. Am liebsten flitzt er mit den anderen Hunden über den Hof und tobt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich also prima. Auch zu den Menschen ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir wissen leider nichts über Leos Vergangenheit und er muss sicherlich noch viel lernen. Aber da er ein offenes und freundliches Wesen hat, sind wir zuversichtlich das er sich bald an ein „normales“ Hundeleben gewöhnen wird, sofern er denn die Chance dazu bekommt. Leo hat eine Größe von ca. 60 cm und wiegt etwa 30 – 35 kg.

Wer also einen aktiven Rüden, der nicht mehr im Jungspundalter ist, sucht ist bei Leo genau an der richtigen Adresse. Er ist sicher kein Langweiler, wird sich aber altersbedingt auch seine Auszeiten nehmen. Trotzdem wird er ein toller Begleiter für schöne Ausflüge sein und sein neues Leben mit vielen Streicheleinheiten und Erlebnissen genießen. Wir können nicht ausschließen, dass Leo Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher wäre etwas Hundeerfahrung und die Bereitschaft sich mit diesen Eigenschaften auseinander zu setzen schön. Auch aufgrund seiner Größe würden wir ihm ein Zuhause wünschen, dass ihm viel Platz bietet, gerne etwas ländlicher liegt und die Natur nicht weit weg ist von ihm. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und erfahren im Umgang mit Hunden sein.

Unser Leo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer zeigt Leo seinen Sinn im Leben?

Vielen Dank an Kati D.! Du hast Leo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Sandra L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Leo übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!