LEO – ca. 1 Jahr

LEO – ca. 1 Jahr

Zalau, Rumänien. Leo ist mittelgroß – ca. 50 cm und 20 kg schwer, ca. 1 Jahr alt. Er ist ein wahnsinnig freundlicher Kerl und vergöttert Kinder, auch wenn sie noch so klein sind. Wir vermuten in seiner ehemaligen Familie wuchs er mit Kindern auf und hat diese dort lieben gelernt. Mit Artgenossen versteht sich Leo sehr gut. Zu Katzen vermitteln wir ihn nicht, da ihn hierfür das notwendige Feingefühl fehlt und er es spannend findet diese zu jagen.

Wir suchen für Leo Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, um in Ruhe anzukommen, auch wenn er schon mal eine Familie hatte, wird das Leben in seiner neuen Familie sicherlich zunächst ungewohnt sein. Aber er wird sich sicherlich schnell zurechtfinden. Leo könnte ein Retriever Mix sein, genau wissen wir das jedoch nicht.  Seine Menschen sollen also auch Spaß daran haben, ihm das Hunde ABC beizubringen – doch das lernt er sicherlich sehr schnell, wenn die Menschen ihm viel Zeit, Geduld und die notwendige Liebe geben. Der Besuch in einer Hundeschule würde Leo sicherlich auch sehr viel Spaß machen und sie mit ihren Menschen zusammenschweißen – gibt es denn noch so viele Dinge zu erleben. Über Felder zu galoppieren, mit anderen Hunden zu toben, Tage und Nächte mit einer eigenen Familie zu verbringen und ein warmes Körbchen, dies sind nur einige Dinge, die wir uns für Leo sehnlichst wünschen.

Unser Leo reist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer möchte den tollen Leo gerne ein neues Zuhause geben?

Vielen Dank Cornelia Sch.! Du hast Leo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!