LEON – ca. 4 Monate

LEON – ca. 4 Monate

Leon hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. 9 Auf einen Schlag, aufgepasst hier kommt Nummer 4: Leon.

Die Geschwister Tayler, Nyle, Audrey, Leon, Meggi, Shiva, Mavie, Mildred und Taina wurden mit ihrer Mama Ceana gefunden. Zusammen lebte die Familie in einer alten Hütte, sind fast verhungert und verdurstet, doch zum Glück wurde die Familie gefunden und ist nun sicher bei Ana untergekommen und wir suchen nun für alle ein Plätzchen zum Ankommen und groß werden.

Ein Platz zum Niederlassen, wo man gemeinsam einen Weg findet und Teil einer Familie werden kann und das für immer.

Leon ist der einzig einfarbige Rüde. Seine beiden Brüder sind dreifarbig und er sieht aus wie eine kleine Schneeflocke. Trotz seiner Einfarbigkeit hat er auch eine tolle Maske und ist wirklich ein süßer Kerl. Der wunderschöne Leon hier in Rumänien ein freundlicher und sehr sozialer junger Rüde, bei neuen Situationen überwiegt noch oft die Unsicherheit, aber was hat man nach so einem Start ins Leben auch von ihm erwartet. Hier lebt er gemeinsam mit anderen Hunden und auch Katzen, das bedeutet, dass gerne ein souveräner Vierbeiner im neuen Zuhause auf ihn warten darf. Dieser kann ihn dann an deine Pfote nehmen und ihm vielleicht die ersten Unsicherheiten nehmen.

Leon ist noch im Wachstum, dass bedeutet das noch einige Lebensphasen auf ihn warten. Dafür suchen wir nun die Zweibeiner an seiner Seite, die mit ihm jede Phase durchlaufen. Leon benötigt auch noch die wichtigsten Grundlagen der Hundeerziehung, denn hier in Rumänien hat er davon noch nicht viel kennengelernt.

Ein gemeinsamer Besuch von Herrchen oder Frauchen und Hund stärkt die Bindung zueinander und ihr lernt einander mehr zu vertrauen.

Daher suchen wir für Leon motiviere und zielstrebige junge Menschen, die ihm ein Leben voller magischer Momente bescheren wollen. Er soll ein Teil der Familie werden und stets integriert werden. Egal ob als Welpe, Junghund oder später als Senior. In jeder Lebensphase sollen seine Menschen ihn lieben und schätzen.

Denkt auch immer daran, dass Leon ein Familienmitglied werden soll. Er soll euch tagtäglich durchs Leben begleiten dürfen, daher müsst ihr ihn für jede Situation wappnen und Stolpersteine aus dem Weg räumen. Habt Verständnis und vor allem Geduld, wenn ihr euch auf den gemeinsamen Weg macht.

Leon ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Vielen Dank Elke. Du hast Leon seinen Namen geschenkt.