LEOPOLDINE – FIV positiv – ca. 5,5 – 6 Jahre

LEOPOLDINE – FIV positiv – ca. 5,5 – 6 Jahre

Leopoldine hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Besonderer Name – besondere Katze! Leopoldine sucht Menschen, die Zeit zum Kuscheln haben 🙂

Leopoldine wurde Anfang 2022 auf der Straße gefunden. Das schöne Mädchen war krank, schwach und hätte nicht mehr lange ausgehalten. Unsere Tierschützerin nahm sie mit und brachte sie zum Tierarzt. Sie konnte aufgepäppelt werden und kam dann in ihrer jetzigen Pflegestelle unter.

Leopoldine möchte sich mal kurz vorstellen:

„Hallo da draußen! Woher ich komme und wie ich in meiner Pflegestelle gelandet bin, wurde ja schon erwähnt. Ich mache mich hier echt gut und fühle mich pudelwohl. Ich habe keine Angst vor Menschen. Ganz im Gegenteil: ich liebe es, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme und ich gestreichelt werde. Ich bin sehr menschenbezogen und liebe euch Zweibeiner!

Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob ich schon mal eine Familie hatte. Es könnte gut sein, weil ich mich in der Wohnung mit Menschen, anderen Katzen und der Zuneigung sehr wohlfühle.

Die Menschen sagen über mich, dass an mein liebenswertes Wesen nur wenig andere Katzen hinkommen. Ich werde auf 5,5 – 6 Jahre geschätzt. Neben meiner Freude über die menschliche Aufmerksamkeit freue ich mich aber auch, wenn ich dösen und relaxen kann – ganz in Ruhe. Besonders verspielt bin ich also nicht.

Ich verstehe mich mit den anderen Katzen hier ausgezeichnet. Egal welches Alter, egal welches Geschlecht. Ich muss also nicht als Einzelprinzessin gehalten werden. Aber ich bin genauso glücklich, wenn dann zumindest meine neue Familie genug Zeit für mich hat und nicht den ganzen Tag außer Haus ist – dann könnte ich auch in Einzelhaltung gehalten werden.

Wie auch immer, ich wünsche mir aus tiefsten Herzen eine eigene Familie! Ich bin eine treue Begleiterin und wünsche mir, dass meine neuen Menschen dann genauso sind.

Ich bin schon ganz aufgeregt, wann ich meine Reise ins Glück antreten darf, ich warte schon ziemlich lange darauf. Meine Koffer habe ich auf jeden Fall schon gepackt. Vielleicht bist ja gerade du der Mensch, der mit mir in meinen neuen Lebensabschnitt startet?

Vielleicht sehen wir uns ja schon bald!“

Leopoldine wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn, man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie daher aber nicht in Frage. Auch wurden Leopoldine alle Zähnchen gezogen, da sie eine Zahnfleischentzündung hatte. Das schränkt sie aber überhaupt nicht ein und sie kommt bestens zurecht.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Möchtest du mit Leopoldine ins Leben starten?

Vielen Dank Christine M.-S.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden