LEVI – ca. 2 – 3 Jahre

LEVI – ca. 2 – 3 Jahre

Unser Levi hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Levi schaut traurig aus seinem Zwinger… er muss dringend raus aus dem Shelter, bevor er sich noch mehr aufgibt 🙁 Der Junghund ist im besten Hundealter und voller Energie und Abenteuerlust. Aber stattdessen sitzt er im engen Zwinger fest. Unser schöner Levi hat eine Größe von ca. 55 – 60 cm.

Levi kommt noch nicht ganz aus sich heraus und verhält sich uns Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Er lässt sich aber problemlos streicheln und ist auch freundlich und zeigt keine Aggressionen. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens klar. Levi hatte bereits das Pech und wurde auf den Straßen Rumäniens geboren. Von Beginn an musste er um sein Überleben kämpfen, Essbares und Schutz vor dem Wetter suchen.

Leider ist Levi aktuell auch in großer Gefahr. Die rumänischen Behörden wollen die gesamten Hunde im Tierheim in Bistrita töten, da es leider viel zu voll ist und die Bedingungen für die Hunde zu schlecht sind. Daher muss Levi dringend reisen, damit er gesichert ist.

Mit seinen ca. 2-2,5 Jahren hat Levi die Phase der Pubertät bereits überstanden. Trotzdem muss man mit ihm von Anfang an beginnen, denn wie die meisten Hunde im Shelter hat auch Levi in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennen gelernt. Das heißt, auch das Hunde-1×1 ist ihm noch fremd. Mit viel Geduld, positiver Verstärkung und natürlich einer Menge Leckerlis wird er dies aber schnell beherrschen.

Ein Besuch in der Hundeschule würde dem jungen Rüden bestimmt Spaß machen. Hat Levi dein Interesse geweckt oder möchtest du noch mehr Informationen über ihn erhalten? Dann melde dich gerne bei uns oder fülle gleich eine Selbstauskunft aus.

Vielen Dank an Birgit! Du hast unserem hübschen Levi diesen tollen Namen und damit eine Identität gegeben!

Levi reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert in sein neues Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.