LEVIN – ca. 3 Monate

LEVIN – ca. 3 Monate

Levin kann direkt in sein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Levin und seine 4 Geschwister warten nun darauf, das Shelter zu verlassen und ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Alle brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben, denn sie sollen nicht im Lärm und Schmutz des Shelters großwerden. Das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und der harte rumänische Winter klopft auch schon an die Tür. Die Zeit läuft!

Natürlich haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die Welpen in Sicherheit wissen und für alle einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

Levin ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seiner Schwester herumzutollen. Levin hat weiches, schwarzes Fell mit weißen Abzeichen. Seine lustige Gesichtszeichnung gibt ihm ein besonders aufgewecktes und fröhliches Aussehen. Aus dunklen Kulleraugen guckt er hoffnungsvoll in seine Zukunft. Levin ist erst 2 bis 3 Monate alt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen.

Sicher wird sich Levin schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Levin ist ein sehr aufgeweckter kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Levin sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In wenigen Monaten kommt Levin in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Levin und seine Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Levin gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Heiki S, die dem kleinen Levin seinen wunderbaren Namen geschenkt hat!