LEVY – ca. 5 – 6 Jahre

LEVY – ca. 5 – 6 Jahre

Unser Levy hat endlich seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

13507 Berlin. Unser hübscher Levy kommt aus dem Shelter Baia Mare, Rumänien. Bereits in Rumänien, wurde er immer übersehen und musste leider oft mit ansehen, wie andere Hunde gereist sind… Und er blieb immer alleine zurück… Leider wurde Levy auch oft missverstanden. Die Zeit war immer zu knapp, um sich intensiv mit ihm auseinanderzusetzen. Daher zog sich Levy immer mehr zurück. Dann im September 2020 sein vermeintliches Glück. Levy durfte in eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Doch bis heute kam keine passende Anfrage für den hübschen Bub. Wir können es nicht verstehen, warum der schöne Levy immer übersehen wird?

Levy wird auf ca. 5 bis 6 Jahre geschätzt und das ist doch ein tolles Hundealter! Er hat eine gute mittlere Größe von ca. 55 cm. Levy möchte bestimmt gern die Welt da draußen kennenlernen und viele Spaziergänge in Wald und auf Wiesen erleben. Levy freut sich drüber, wenn er gefördert und gefordert wird, in einem bestimmten Maß. Wenn es ihm aber zu langweilig wird, sieht er keinen Grund mitzumachen  Er freut sich über neue Aufgaben und Herausforderungen und vor allem, wenn er lieb angesprochen wird.

Levy möchte gern auf dem Land leben und er möchte eine Familie, die ihm die nötige Zeit gibt, um sich einzuleben und alles kennenzulernen. Levy kann erst richtig ankommen, wenn er endlich die Chance auf eine Familie – seine eigene Familie – bekommt, die Zeit, Geduld, Ruhe und ganz viel Liebe mitbringen kann. Setzt man Levy unter Druck, oder hat keine Geduld mit ihm, zieht er sich leider wieder zurück, da er sich dann zu schnell überfordert fühlt. Daher suchen wir für Levy Menschen, die nicht aufgeben und ihn lesen können. Die ihn verstehen und sich auf ihn einlassen können.

Levy hat in seiner Pflegestelle ganz große Fortschritte gemacht! Er kommt kuscheln und lässt sich anleinen. Kurze Spaziergänge macht er jetzt ebenfalls mit seiner Pflegemama und der vorhandenen Ersthündin. Dieses Vertrauen muss man sich aber bei Levy verdienen! Er versteht sich super mit der vorhandenen Hündin. Diese gibt ihm halt. Levy sucht daher eine erfahrene Familie die Zeit, Geduld, viel Liebe und vor allem Ausdauer mitbringt. Eine vorhandene souveräne Ersthündin würde Levy beim Einleben definitiv helfen, ist aber kein muss.

Wer gibt Levy die Chance endlich richtig anzukommen und möchte mit Ihm arbeiten als Team um eine tolle Mensch-Hund-Beziehung aufbauen zu können? Wir hoffen so sehr, dass Levy noch ein schönes Leben als Familienmitglied kennenlernen darf! Leider hat Levy Arthrose und braucht daher ein orthopädisches Bett und Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. PetArtrin. Später wäre auch etwas Physio sicher hilfreich für ihn.

Unser Levy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem hübschen Rüden sein Herz?

Vielen Dank an Stephani S.! Du hast Levy diesen tollen Namen geschenkt und ihm somit die Chance auf ein Zuhause gegeben.
Vielen Dank Nina Pauline B.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Levy übernommen!
Wir danken Lina Rubenstein für die schönen Bilder von Levy!