LEXI – ca. 2 Jahre

LEXI – ca. 2 Jahre

Lexi darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

49637 Menslage. Unsere wunderschöne Hundedame Lexi ist nach einer langen Reise endlich auf der Suche nach ihrer Für-immer-Familie.

Lexi ist ein aktiver und sehr intelligenter Hund. Für Leckerchen tut sie einfach alles und lernt wirklich schnell. Sie hat eine Schulterhöhe von 70 cm, die hauptsächlich von ihren super langen Modelbeinen stammt. Sie wiegt nämlich „nur“ 30kg und hat damit eine perfekte Figur.

Lange Beine haben sie aber nicht nur für ihr damenhaftes Aussehen, sie eignen sich auch perfekt für lange Spaziergänge, zum Laufen am Fahrrad und zum Toben. Das sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. An der Leine läuft sie super und auch Autofahren gefällt ihr. Allerdings möchte Lexi auch vom Kopf ausgelastet werden und lernt gerne neue Kommandos. Sie bringt aber schon eine solide Basis an Erziehung mit.

Am Abend genießt Lexi es am meisten, richtig eng an ihre Menschen gekuschelt ausgiebig zu schlafen. Wenn es kalt ist, schmuggelt sie sich auch gerne heimlich mit unter der Decke. In ihrem perfekten zu Hause dürfte sie auch mit ins Bett. Besonders wenn die Wecker klingeln, hilft sie gerne beim Wachwerden. Bei ihrer Pflegefamilie hat sie aber schnell gelernt, dass das Bett tabu ist. Das Kuscheln auf dem Sofa sollte ihr aber keinesfalls verboten werden.

Geboren wurde Lexi in Rumänien und lebt aktuell auf einer Pflegestelle in der Nähe von Osnabrück. Auf ihrem Weg dorthin hat sie schon einiges erlebt. Die Reise hat sie zu einem unsicheren Hund gemacht, weshalb sie fremde Menschen und Hunde schnell anbellt. Dies tut sie aus Angst. Bekommt sie aber eine sichere Führung und Geduld, lässt sich diese Probleme schnell überwinden.

Es besteht für alle Interessenten die Möglichkeit, mit der Pflegefamilie zu sprechen und Lexi unverbindlich in der Pflegefamilie kennen zu lernen. Auch kann der Kontakt zu ihrem Hundetrainer aufgebaut werden, der aus seiner professionellen Sicht noch mehr von ihr erzählen kann.

Lexi ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht. Einen EU-Heimtierausweis hat sie mit im Gepäck und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro darf sie in ihr neues Zuhause einziehen.

Schenkst du Lexi ihr Zuhause?