LEXIE – ca. 7 Monate

LEXIE – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. Vorhang auf für eine ganz besondere Truppe – vier Schwestern auf der Suche nach den passenden Menschen. Haben sie eine Chance? Große Hunde haben es nicht immer einfach, aber kann man Lexies Blick widerstehen? Wir lassen uns nicht entmutigen und hoffen Menschen zu finden, die sich in sie verlieben und sich einen großen Begleiter wünschen.

Lexie ist eine wunderschöne braun-gestromte Junghündin, welche dringend reisen muss. In Rumänien sind diese Hunde „gerne an der Kette gesehen“ deshalb wollen wir Lexie und ihre Schwestern schnell in ein sicheres Zuhause außerhalb von Rumänien reisen lassen.

Lexie ist vermutlich ein Cane Corso-Mix, sie hat jetzt schon eine große Größe von ca. 60 cm und ist ca. 7 Monate alt und wird auch noch wachsen. Die Pubertät bahnt sich langsam an und wir suchen Menschen, die einen liebevoll, positiv verstärkten Erziehungsstil verfolgen und Lexie durch die Pubertät bis hin zum Seniorenalter begleiten möchten. Auch wenn Lexie für viele schon wie ein erwachsener Hund wirkt, im Kopf und auch körperlich ist sie dies noch ganz und gar nicht, deshalb sollte man von ihr nicht zu viel erwarten, ihr das Hunde ABC Schritt für Schritt beibringen und ihr Zeit geben anzukommen.

Wir wünschen uns hier rasseerfahrene Menschen, oder solche die es noch werden wollen. Lexie ist Menschen gegenüber sehr freundlich, versteht sich gut mit Artgenossen und ist eine ganz liebe, aktive, junghundtypisch etwas stürmische Hündin.

Lexie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und bringt ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues zuhause vermittelt.

Hast du eine großes Herz für eine tolle, große Hündin?

Vielen Dank Marion! Du hast Lexie ihren Namen geschenkt!