LIA – ca. 1 -2 Jahre

LIA – ca. 1 -2 Jahre

53859 Niederkassel. Lia hat großes Glück und kann im Januar in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Lia fiel uns gleich auf, als wir an den vielen Zwingern vorbeigingen. Mit ihrer außergewöhnlichen und gestromten Fellzeichnung und ihrer schlanken Statur ist sie optisch ein absoluter Hingucker. Aber auch ihre wundervolle Art hat uns gleich in ihren Bann gezogen.

Lia ist eine liebe und offene Hündin, die auf etwa 1-2 Jahre geschätzt wird. Trotz des Stresses im Shelter wirkte sie souverän und relativ entspannt und kommt auch mit ihren Artgenossen gut zurecht. Die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genoss sie sichtlich. Als wir sie zum Fotoshooting aus dem Zwinger holten, war sie sehr gut ansprechbar, ließ sich problemlos das Geschirr umlegen und lief wie selbstverständlich an der Leine mit.

Die hübsche Hündin ist ca. 50 cm groß, wiegt 17 kg und hat eine schlanke und sportliche Figur. Wir gehen davon aus, dass sie sich mit ihrem freundlichen Wesen und ihrer offenen Art schnell an einen normalen Hundealltag gewöhnen wird. Wir können sie uns sehr gut auch als Hündin für Anfänger vorstellen. Auch Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten kein Problem sein, wenn sie den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Lia haben wir in der kurzen Zeit auch aktiv und bewegungsfreudig erlebt, so dass sie sicherlich viel Freude an ausgelassenen Spaziergängen hat. Sie möchte gefallen und wird mit Empathie und Geduld viel Freude am Lernen des Hunde 1×1, einer artgerechten Auslastung mit Kopf- und Denkarbeit und ausgiebigen Kuschelstunden auf der Couch haben. Auch der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher gut gefallen.

Unsere Lia reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit ihrem eigenen EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Lia wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wen verzaubert Lia noch und lässt sein Leben von ihr bereichern?

Vielen Dank an Caro H.! Du hast Lia diesen Namen und ihr damit endlich eine Identität geschenkt!