LIAH – ca. 5 Jahre

LIAH – ca. 5 Jahre

Busag, Rumänien. Liah wartet nun schon über ein Jahr auf ihr Glück. Ein weiteres verlorenes Jahr, indem sie so viel lernen hätte können. Vor allem Vertrauen in die Menschen. Wir hoffen sehr, dass Liah bald ihr Glück findet und spüren darf, wie schön das Leben an der Seite eines Zweibeiners ist.

Was mag Liah nur widerfahren sein, dass sie das Vertrauen in uns verloren hat? Man möchte es sich nicht ausmalen müssen. Liah wurde verunfallt auf der Straße gefunden. Der Tierarzt stellte einen Oberschenkelbruch fest, der erfolgreich operiert wurde. Liah bewegt sich mittlerweile wieder problemlos.

 Liah ist ca. 5 Jahre alt, etwa 45 cm groß und hat damit eine perfekte, mittlere Größe. Bei Liah braucht es eine sicherlich eine Weile, bis sie Annäherung zulässt. Sie ist ängstlich, lässt sich aber anfassen. Vor Männern hat sie die größere Angst. Liah möchte aktuell auch von ihren Hundekumpels nicht viel wissen, geht ihnen aber einfach aus dem Weg.

Für Liah wünschen wir uns erfahrene, empathische und ruhige Hände, die wissen, wie man mit diesem schüchternen Wesen umgeht. Ein ruhiger Platz, wo man nicht mehr viel von ihr erwartet und fordert, sondern sie einfach erstmal so nimmt wie sie ist. Ein ruhiges Plätzchen irgendwo auf dem Land ohne große Reize, wo sie sich in einem eingezäunten Garten die Sonne auf den Bauch scheinen lassen darf. Genug Rückzugsmöglichkeiten braucht Liah, damit sie ihre Ruhe haben kann, wenn sie das will. Kinder sehen wir an diesem Ort nicht oder sie müssten bereits größer sein, und Liah in Ruhe lassen können.

Liah reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Liah bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Wer nimmt Liah an der Pfote und geht mit ihr in ein normales Hundeleben?

Vielen Dank Susann G.! Du hast Liah einen Namen und damit eine Identität geschenkt. Der erste Schritt in ein neues Leben!

Lieben Dank Evi S.! Du unterstützt Liah mit einer monatlichen Patenschaft.
Vielen Dank Anja P.! Auch du unterstützt Liah mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden