LIEKE – ca. 1,5 – 2 Jahre

LIEKE – ca. 1,5 – 2 Jahre

Lieke hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Lieke fängt wieder an, den Menschen zu vertrauen. Möchtet ihr der kleinen Hündin zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Die kleine Lieke wurde schon lange von unserer Alina umgarnt. Einsam, verängstigt, viel zu dünn und schrecklich traurig lebte Lieke in der Nähe von Bistrita am Ende eines Dorfes, verlassen auf einem Müllplatz. Mit viel Geduld und der Hilfe von Futtergaben konnte Lieke irgendwann überredet werden, ihr Misstrauen abzustreifen und mitzugehen. Lieke mochte sogleich die liebevollen Umarmungen und Streicheleinheiten und wollte kaum noch vom Schoß ihrer Lebensretterin herunter. Jetzt wird sie von unserer Alina aufgepäppelt und zeigt so nach und nach ihr zauberhaftes Wesen.

Lieke ist ein hübsches weiß-schwarzgeflecktes Hundemädchen, dass durch die handliche Größe von etwa 26 cm und das liebevolle Wesen auch für eine Familie mit Kindern, Hunden oder Katzen bestens geeignet wäre. Seid ihr erst jetzt ‚auf den Hund‘ gekommen und wollt als Anfänger-Hundebesitzer:in sogleich einen Tierschutzhund glücklich machen? Da wäre Lieke eine großartige Wahl. Sie mag Kinder und Katzen, kommt mit anderen Artgenossen gut zurecht und scheint einfach nur glücklich und dankbar zu sein, nicht mehr allein in der Kälte ohne Zuneigung und Wärme leben zu müssen. Da Lieke so ungefähr eineinhalb bis zwei Jahre ist, hat sie die Sturm- und Drangzeit der Pubertät mehr oder weniger hinter sich, ein weiterer Pluspunkt für die neuen Menschen, die sich für Lieke entscheiden.

Lieke kennt bereits das Leben in einer Wohnung, sie fährt wie selbstverständlich im Auto mit und scheut sich auch nicht, in den Fahrstuhl zu steigen. Lieke geht gerne spazieren und läuft super an der Leine. Sie ist einfach ein kleines, unkompliziertes Hundemädchen, dass sich auf eine liebevolle Familie, die sich einen kleinen Hund als Mittelpunkt wünscht, freut.

Lieke wird bestimmt noch viel mehr lernen können, zunächst ist aber einfach nur wichtig, dass die kleine Hündin im neuen Zuhause in Ruhe ankommen darf und in ihrem Tempo Vertrauen fassen kann. Lieke bringt so viel mit, dass wir annehmen, dass das Willkommen in der neuen Umgebung und bei ihren Menschen ohne große Schwierigkeiten abläuft. Sollten sich beim Miteinander Unsicherheiten zwischen Schützling und Besitzer:in ergeben, die nicht einfach so zu bewältigen sind, bieten Hundetrainer:innen oder Hundeschulen, die den positiven Umgang auch mit Tierschutzhunden gewohnt sind, eine gute Stütze. Es können manchmal ganz einfache Tipps sein, die die Harmonie in der Hund-Mensch-Beziehung vertiefen und manche Hindernisse einfach aus dem Weg räumen.

Wo ist die Familie, die dieser zauberhaften Lieke ein friedliches Leben schenken möchte und sich dafür von der lieben Hündin mit Dankbarkeit und Liebe überschütten lässt? Wenn ihr euch die kleine Lieke gut in eurer Mitte vorstellen könnt in, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Lieke ist kastriert, komplett geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön der Patenschaft von A. Heiliger, die Lieke den hübschen Namen und damit die Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden