LIFA – ca. 6 Monate

LIFA – ca. 6 Monate

Lifa hat ihr Glück in Rumänien gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Lifa – altnordisch für Leben. Und das passt so sehr! Denn Lifa hat sich unauffällig ins Leben geschlichen, ins Leben unserer Helferin Elena. Elena kocht am Wochenende immer lecker Futter für unsere Hunde. Lifa kam bei ihr jeden Tag vorbei und Elena gab ihr Futter. Irgendwann fasste Lifa dann Vertrauen und Elena konnte sie sichern und mit zu ihr nach Hause nehmen. Dort kann sie nun bleiben, bis sie ein eigenes Zuhause gefunden hat.

Lifa ist erst etwa 6 Monate alt und fällt besonders durch ihre Optik auf. Sie kann ihre Ohren aufstellen und sieht plötzlich ganz anders aus! Lifa wird gerne verwöhnt, ist draußen aktiv und verspielt und drinnen chillt sie dann gerne. Aktuell ist Lifa stubenrein und noch kein großer Fan von der Leine. Aber die Pflegestelle trainiert fleißig. In neuen Situationen und mit neuen Menschen ist Lifa noch unsicher, aber bei vertrauten Personen ist sie mutig und selbstbewusst – es ist also alles eine Frage der Zeit. Aktuell lebt sie mit vier Hunden zusammen und das klappt ohne Probleme. Aktuell hat sie eine Größe von etwa 42 cm und wiegt dabei 11 kg. Sie wird noch etwas wachsen, aber insgesamt mittelgroß bleiben.

Für Lifa wünschen wir uns ein einfühlsames und liebevolles Zuhause, dass ihr Schritt für Schritt ihr neues Leben zeigt. Lifa konnte das Leben in einem Haushalt bereits kennenlernen und trotzdem sollte man erstmal nichts von ihr erwarten. Es wird alles neu für sie sein und sie braucht ihre Zeit um sich an Neues zu gewöhnen. Lifa freut sich nach ihrer Eingewöhnungszeit auf schöne Spaziergänge in der Natur, regelmäßigen Kontakt mit ihren Artgenossen und viel Zeit mit ihren Menschen.

Unsere Lifa ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Je nach Zeitpunkt der Ausreise könnte sie vorab kastriert werden. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben reisen. Auch über eine Pflegestelle würde sich die hübsche Dame sehr freuen!

Schenkst du Lifa ein neues Leben?

Vielen Dank Rike L.! Du hast Lifa ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden