LILI – ca. 8 Monate

LILI – ca. 8 Monate

Lili darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

60386 Frankfurt. Lili konnte im März in ihre Pflegestelle reisen. Sie sucht jetzt von dort aus ihr für immer Zuhause!

Lili hat sich hier in Deutschland schon etwas eingelebt. Sie läuft schon gut an der Leine, außer es gibt eine interessante Ablenkung. Die ist freundlich und offen. Hundebegegnungen werden freundlich begrüßt und zum Spielen eingeladen. Lautes Hundegebell irritiert sie noch etwas, da bleibt sie lieber auf Abstand und beobachtet alles von Weitem. Mit Kindern ist sie sehr vorsichtig, diese machen ihr noch Angst. Da geht sie lieber auf sicheren Abstand. Bei Katzen und Kleintiere ist sie sehr neugierig und möchte diese gerne kennenlernen, sie werden aber nicht gejagt. Alltagsgeräusche im Haus findet sie teilweise noch unheimlich. Draußen stören sie die Geräusche eher weniger, das findet sie spannend und interessant, werden dann aber auch schnell wieder ignoriert. Alleine bleiben kann Lili noch nicht. Autofahren findet sie auch noch gruselig, aber sie ist inzwischen stubenrein.

Lili hat die meiste Zeit ihres Lebens hinter Gittern gelebt in einem Tierheim in Rumänien. Sie kennt viele Dinge noch nicht, auch weiß sie nicht wie man sich in manchen Situationen verhalten muss. Hier muss noch viel mit ihr gearbeitet werden. Auch muss sie noch alle Grundkommandos erlernen. Lili ist sehr neugierig, wachsam und ist ein aktives Hundemädchen. Aktuell kommt sie auch schlecht zur Ruhe. Lili sollte artgerecht ausgelastet werden. Da wäre bestimmt ein Hundesport genau das Richtige. Auch sollte sie ausreichend Hundekontakte pflegen können.

Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Rackerin auf den Kopf. Sie “vergisst” oft alles, was sie bisher gelernt hat und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen und Lili stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil zu begleiten. Wir empfehlen hier eine positiv arbeitende Hundeschule, dort wird sie viel Spaß haben.

Lili ist jetzt bereits schon 8 Monate alt und hat eine Größe von 50 cm, ein wenig wird sie sicher noch wachen. Sie liebt es in der Natur unterwegs zu sein und aktiv am Familienleben teilzunehmen.

Für Lili suchen wir eine erfahrene Familie, die viel Zeit mit ihr verbringt, um das nötige Vertrauen aufzubauen, als ihr auch zu zeigt, wie ein ganz normales Hundeleben funktioniert. Kinder sollten schon etwas älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Sollten Katzen in der Familie leben, sollten auch diese schon Hunde kennen. Ein souveräner Ersthund könnte Lili bestimmt unterstützen, sich schnell einzuleben. Ein Haus mit Garten etwas abseits der Stadt wäre ein Traum für unserer Lili.

Lili ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Schenkst du Lili ein für immer Zuhause? Sie kann gerne nach Absprache in der Pflegestelle besucht werden!

Vielen Dank Petra B.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!