LILOU – ca. 4 Monate

LILOU – ca. 4 Monate

Lilou darf direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. 7 auf einen Streich: Lilou, Darla, Maila, Sinje, Kaspar, Budner und Turner – sieben Geschwister, die alle dringend eine Familie suchen, damit sie nicht an der Kette landen. Die Bande lebt gemeinsam mit ihrer Mama auf einer privaten Stelle in Rumänien. Dadurch, dass es zu weit außerhalb von Bistrita ist, können sie nicht ins Tierheim und keine andere Pflegestelle ist frei, daher müssen sie solange dort bleiben. Aktuell leben sie dort auch ein einigermaßen gutes Leben, kennen andere Hunde, Katzen und auch Kinder. Wenn sie aber keine eigene Familie finden, landen sie wie alle anderen Tiere vor Ort an der Kette. Daher ist Eile geboten – noch sind es wirklich tolle und freundliche Welpen, die einfach nur geliebt werden möchten.
 
Lilou ist die kleinste Welpin aus der Bande und ein süßer Schatz. Beim Fotografieren hat sie sich nicht hinsetzen wollen, sondern sich immer auf den Rücken gelegt und sich gefreut. Als wir vor Ort waren, war sie mit uns Fremden sehr aufgeschlossen und verspielt. Auf dem Arm kuscheln war für sie auch eine schöne Abwechslung und sie hat es sehr genossen. Wie schön wäre es da, wenn sie immer jemanden hätte, der sie umsorgt?
 
Unsere Bande ist fast 4 Monate alt und wird einmal eine mittlere Größe erreichen, Mama Tina hat ungefähr 50 cm und die Welpen werden wahrscheinlich etwas größer werden als ihre Mama. Wir ho0ffen, dass die Kleinen vom Wesen ähnlich wie ihre Mama werden, diese zeigt sich in ihrer neuen Familie bereits nach kurzer Zeit als Traumhund.
 
Die zukünftige Familie von den Babies knackt einen Jackpot, denn sie bringen alles mit, was man sich von einem treuen Familienmitglied nur wünschen kann. Sie sind offen, verspielt, neugierig und für jeden Spaß zu haben. Auch mit ihren Artgenossen und Katzen verstehen sie sich prima.
 
In ihrem neuen Leben angekommen werden die Welpen eine Eingewöhnungsphase benötigen, denn sie haben bisher noch nie in einem Haushalt bei einer Familie gelebt. Es werden viele neue Eindrücke auf sie zukommen, die sie erst einmal verarbeiten müssen. Das Tempo zum Ankommen sollten sie selbst bestimmen dürfen.
 
Die Racker werden bald in die Pubertät kommen. Sie werden viele Flausen im Kopf haben und ihre Grenzen austesten. Aber diese etwas anstrengendere Phase wird ihre Familie mit einer konsequenten und dennoch liebevollen Erziehung meistern. Über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würden die Geschwister sich sicher auch sehr freuen. Dort können sie das gesamte Hunde ABC üben und zeitgleich haben sie viel Spaß mit ihren Artgenossen.
 
Lilou reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Leben. Mit im Gepäck hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro vermittelt.
 
Vielen Dank Sara! Du hast Lilou ihren schönen Namen geschenkt!