LILY – ca. 7 Monate

LILY – ca. 7 Monate

Lily kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Lily und King sind zwei wunderschöne Geschwister, die sich gleichen wie ein Ei dem andern. Beide jungen Hunde sind auf der Suche nach einem warmen Zuhause, um dem eiskalten rumänischen Winter zu entfliehen. Hast du vielleicht noch ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für sie frei?

Die hübsche Lily sind erst ca. 7 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben sicherlich noch nicht viel Gutes erlebt! Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, außer dass sie verlassen und krank in einer Pflegestelle in Baia Mare gestrandet ist. Lily hatte sich mit dem lebensgefährlichen Parvo-Virus infiziert. Wir sind sehr froh, dass die hübsche Hündin so tapfer um ihr Leben gekämpft hat und nun wieder ganz gesund geworden ist. Obwohl der Start in ihr Leben so schwierig war, hatte Lily noch mehr Glück als die meisten ungeliebten und herrenlosen Hunde in Rumänien, denn nun hat sie die große Chance, auf dieser Seite von liebevollen Menschen gesehen und adoptiert zu werden.

Lily ist eine vergnügte und verspielte Hündin, die offen und freundlich auf Menschen und andere Hunde zugeht. Hühner mag sie leider nicht und ob sie sich mit Katzen verträgt, konnte noch nicht getestet werden.

Lily ist momentan ca. 55 cm groß und ca. 19 kg schwer. Aber mit 7 Monaten ist sie natürlich noch nicht ausgewachsen und wir denken, dass sie zu einer mittelgroßen bis großen Hündin heranwachsen wird. Ihr dichtes, weiches, lackschwarzes Fell mit weißen Abzeichen und ihre wunderschönen braunen Augen machen sie zu einer echten Schönheit.

Größe, Farbe und Fellstruktur der jungen Hündin legen die Vermutung nahe, dass es sich bei Lily um eine Herdenschutz-Mix-Hündin handelt. Deshalb wünschen wir uns Adoptanten, die sich bereits mit den rassetypischen Eigenschaften von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt haben und eher ländlich leben. Ein Haus mit einem eingezäunten Grundstück, in dem die junge Hündin frei herumtollen kann, wäre für Lily optimal.

Lily ist eine aufgeschlossene und freundliche Junghündin, die sich sehr nach menschlicher Zuwendung und Streicheleinheiten sehnt. Aber bald kommt sie in die Pubertät und das ist auch für Hunde eine wichtige und bewegte Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir den zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Lily sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu ihrer neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren neuen Menschen wird die hübsche Hündin das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer loyalen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Lily kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr Zuhause reisen.

Möchtest du die liebebedürftige Lily bei dir aufnehmen und ihr zeigen, wie schön das Leben als geliebte Haushündin sein kann? Dann melde dich bei uns. Auch über eine Pflegestelle für sie würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank, liebe Denise P. Du hast Lily ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.