LINDA – ca. 2 Jahre

LINDA – ca. 2 Jahre

Linda hat ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

15831 Mahlow. Wuschelfreunde aufgepasst!  Hier kommt genau das richtige für euch! Die hübsche Hündin Linda sucht ein neues Zuhause.

Linda durfte als Welpe nach Deutschland reisen. Anfangs lief hier auch alles ganz gut. Linda war welpentypisch verspielt und neugierig. Dann kam die Pubertät, die generell bei allen Hunden eine eher anstrengende Zeit bedeutet, in der man einfach gut zusammenarbeiten muss. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule ist meist unabdingbar. Bei Linda kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Das Frauchen musste nach Monaten Zuhause, wieder stundenweise arbeiten aber Linda hatte nicht gelernt alleine zu bleiben. Fremde Menschen, die zu Besuch kamen wurden immer weniger akzeptiert.

Die hübsche Maus ist nun etwa 2 Jahre alt, ca. 40 cm groß und wiegt um die 16 kg.

Linda liebt Ausflüge an die See, tobt am Wasser, ist auch sehr intelligent  im Bezug auf Grundkommandos. Beherrscht Sitz, Platz, bleib und kann auch kleine Kunststücke. Mit anderen Hunden ist Linda im Großen und Ganzen verträglich. Katzen zählen allerdings nicht zu ihren Freunden und sollten deshalb nicht im Haushalt leben.

Für Linda suchen wir verantwortungsvolle Menschen, die Zeit und Lust haben mit dieser jungen Hündin zu arbeiten. Denn ihrer Familie gegenüber ist Linda super verkuschelt und anhänglich.

Unsere Linda ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro umziehen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit.

Wer möchte Linda an der Pfote zu nehmen und die richtige Richtung einzuschlagen? Wir sind uns sicher, dass Linda all das Versäumte nachholen kann.

Vielen Dank an Medine Y.! Du hast Linda ihren Namen und somit eine Identität geschenkt.