LINDA – ca. 3 Jahre

LINDA – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Besondere Linda sucht ihre Menschen! Linda hat unserem Team bereites ein paar Sorgen bereitet. Als man sie vor einigen Wochen gefunden hat, war sie leider in einen Autounfall verwickelt und hat einen gebrochenen Unterkiefer. Das Tigermädchen wurde operiert, der Bruch ist verheilt und Linda wieder topfit. Ihr Alter wird auf etwa 3 Jahre geschätzt.

Linda lebt nun in einer Pflegestelle und wartet sehnlichst auf seine Ausreise, die sie hoffentlich bald antreten darf. Anfangs zeigte sie sich noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, ist aber dennoch eine sehr freundliche und lieber Katze! Nach Ankunft bei seiner ihrer Familie, wird sie sicher ein wenig brauchen, bis sie vollständig aufgetaut ist. Daher wünschen wir uns Menschen, die Linda die Zeit geben, die sie braucht.

sie gehört auch eher zu den ruhigeren Katzen, ist eher gemütlich und fällt nicht wirklich auf. Besonders aktiv zeigt sie sich in ihrer Pflegestelle nicht. Daher können wir uns die Hübsche auch gut in Einzelhaltung vorstellen, sofern seine Menschen viel Zeit für sie haben und sie nicht zu lange alleine sein muss.

Aufgrund ihres eher zurückhaltenden Wesens sehen wir sie eher nicht als Freigänger. Reine Wohnungshaltung ist völlig ok für Linda, denn sie zeigt sich hier sehr glücklich 🙂 Über einen gut gesicherten Balkon würde sie sich sicher freuen, dies ist aber keine Voraussetzung einer Vermittlung.

Bei ihrer Ausreise ist Linda natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ und FeLV und FIV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf Linda dann bei dir einziehen.

Linda reut sich über deine Nachricht!

Danke Alexandra S., du hast unserer Linda ihren Namen geschenkt!