LINI – ca. 4 – 5 Jahre

LINI – ca. 4 – 5 Jahre

09569 Oederan. Lini kann Ende April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Hier kommt wieder was für Husky Fans! Unsere Lini ist eine ganz süße ca. 4 – 5 Jahre alte Husky-Hündin.

Mit ihren 50 – 55 cm hat Lini eine gute mittlere Größe und wiegt so um die 25 kg. Als wir sie für das Fotoshooting aus dem Zwinger holten, zeigte sie sich von ihrer Schokoladenseite. Sie genoss die Streicheleinheiten und ist einfach ein freundliches Mädchen. Leider hat sie etwas Probleme mit ihrem rechten, hinteren Bein. Was da passiert ist, das weiß nur unsere Lini. War es ein Unfall oder wurde sie geschlagen? Wir wissen es nicht, denn sie wurde auf der Straße gefunden. Es schränkt sie aber in ihren Aktivitäten so gut wie nicht ein.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich auch sehr gut. Ob sie sich mit Katzen versteht, das wissen wir leider nicht und kann auch nicht getestet werden.

Lini ist rassetypisch aufmerksam, intelligent und aktiv und braucht viel Auslauf, ihre neue Familie sollte also auch sportlich sein, ein Garten wäre natürlich ein Traum und ihre Familie sollte gern Zeit draußen verbringen und Freude daran haben, sie langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen und ihr (vielleicht unter Hinzuziehung eines Hundetrainers) die Grundkommandos und alles weitere beizubringen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. An das Leben in einem Haushalt wird man sie auch mit viel Zeit und Geduld gewöhnen müssen. Dies kennt sie nicht.

Unsere hübsche Maus reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht aus, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen.

Wer schenkt Lini ihr Körbchen?

Vielen Dank Eileen S.! Du hast Lini ihren süßen Namen geschenkt!

Lieben Dank Kirsten K.! Du unterstützt Lini mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden