LINJA & ADLEN – ca. 3,5 & 1,5 Jahre

LINJA & ADLEN – ca. 3,5 & 1,5 Jahre

Zalau, Rumänien. Liebevolles Mutter-Sohn-Gespannt sucht für-immer-Zuhause, in dem es richtig ankommen und vor allem zur Ruhe kommen kann.

Eigentlich hatten Mama Linja (3,5 Jahre) und ihr Söhnchen Adlen (1,5 Jahre) alles, was man sich nur wünschen kann. Sie lebten mit noch zwei anderen Mitgliedern der Katzenfamilie in der Ukraine und bekamen von ihrer Familie so viel Liebe und Zuneigung, die sie sich auch verdient haben. Dann kam der Krieg und die Familie ist geflüchtet. Es war nie eine Option die Kätzchen zurückzulassen oder abzugeben, sie nahmen sie alle mit auf die Flucht. Auch auf die Rückreise wollten sie ihre Kätzchen wieder mitnehmen, aber da der Vater krank wurde, mussten sie die Reise früher als geplant antreten und entschieden sich schweren Herzens, die Kätzchen nicht mitzunehmen um ihnen ein Schicksal im Ungewissen zu ersparen. Nun warten sie bei uns auf Pflegestelle auf eine ebenso liebevolle Familie, wie sie sie zuvor hatten.

Mama Linja hat ein wundervolles weises Fell mit grau-braunem Muster und lustigen braunen Flecken um ihr Näschen. Zudem hat sie wunderschöne leuchtend grüne Augen. Mit ihren 3,5 Kg ist sie eine eher zierliche Katzendame. Sie hat einen tollen und liebevollen Charakter. Sie liebt die Aufmerksamkeit und Nähe von Menschen und genießt jede Art von Streicheleinheit. Sie ist nicht sehr aktiv, am liebsten liegt sie an einem sonnigen Plätzchen und hält ihre Schönheitsschläfchen. Ihr Söhnchen Adlen hat sie dabei immer im Blick und gibt acht auf ihn. Die meiste Zeit des Tages verbringt sie gemeinsam mit ihm, weshalb wir die Beiden auf keinen Fall trennen möchten.

Sohn Adlen sieht seiner Mutter zum Verwechseln ähnlich, lediglich die süßen braunen Flecken um das Näschen fehlen bei ihm und mit seinen 6 Kg ist er kräftiger als seine Mama. Auch er freut sich über jede Art menschlicher Aufmerksamkeit, so kommt er auf einen zu und fordert seine Streicheleinheiten regelrecht ein. Er ist auch nicht wirklich aktiver als seine Mama und liebt es ebenfalls rumzuliegen und das Nichtstun zu genießen. Wie seine Mutter an ihm, hängt auch er sehr an ihr und wir bringen es nicht übers Herz die Beiden zu trennen.

Beide verstehen sich gut mit anderen Katzen, auch mit einem Hund haben sie in der Vergangenheit zusammengelebt, weshalb bestimmt auch so eine Konstellation funktionieren würde. Der Freigang ist nichts für die Beiden, sie sind ihr Leben lang in Wohnungshaltung gewesen und fühlen sich so ganz wohl. Sie würden sich aber ganz bestimmt über einen katzensicheren Balkon sehr freuen.

Das Mutter-Sohn-Gespann wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und sie wurden negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzen bereits einen EU-Heimtierausweis und werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 430 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem Traum Duo ihr neues, liebevolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank liebe May-Britt T. Du hast Linja ihren Namen und somit ihre Identität geschenkt!
Vielen Dank liebe Bianka S. Du hast Adlen seinen Namen und somit seine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden