LINNEA – ca. 3 Monate

LINNEA – ca. 3 Monate

Linnea kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Linnea, Anemoi, Viola und Solo sind vier elegante und wunderschöne Windhund-Mix- Welpen, die ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein glückliches Hundeleben brauchen!

Die ganze Familie, die Mama Dalia und ihre vier Welpen, hat eine schreckliche und unglaubliche Geschichte. Dalia wurde hoch trächtig und völlig entkräftet mit zusammengebundenen Beinen gefunden. Jemand hatte sie einfach zum Sterben abgelegt. Die Hündin wurde gerettet und in ein privates Shelter gebracht und brachte dort fast sofort ihre vier Welpen zur Welt. Glücklicherweise haben es alle vier Geschwister geschafft, in dieser ungastlichen Umgebung zu kräftigen und gesunden Welpen heranzuwachsen.

Natürlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für die tapfere Hündin und die Welpen möglichst schnell ein richtiges Zuhause zu finden und suchen deshalb liebevolle Menschen, die ihnen zeigen möchten, wie schön das Leben als Familienhund ist. Auch eine Pflegestelle würde den zutraulichen und hübschen Hunden den Start in ein neues und glückliches Hundeleben erleichtern.

Die ganz entzückende Linnea ist temperamentvoll, verspielt und aufgeweckt und nimmt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit dankbar an. Sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen, streicheln und knuddeln. Linnea hat so viel Liebe zu vergeben und wünscht sich sehnlichst tierliebe Menschen, die sie lieben und verwöhnen wollen und ihr zeigen, wie die Welt als Haushund funktioniert. Wenn sich diese Menschen melden und Linnea zu sich nach Hause holen, dann wird sie die glücklichste Hündin der Welt sein.

Die kleine Hündin hat aufmerksame, dunkle Augen, braunes, leicht gestromtes Fell mit weißen Abzeichen an der Brust und an den Pfötchen und eine schmale Blesse im hübschen Gesichtchen. Sie fällt auf durch ihre Schönheit und durch ihren Charme. Sie blickt etwas schüchtern, aber erwartungsvoll in die Kamera. Sie scheint zu ahnen, dass es jetzt um ihre Zukunft geht. Linnea ist erst ca. 3 Monate alt und bald wird sie zu einer schlanken und eleganten, mittelgroßen Hündin heranwachsen, die sicherlich viele Blicke auf sich zieht und ihren Menschen viel Freude bereiten wird.

Im Moment ist Linnea einfach ein zuckersüßes Hunde-Baby, von dem man noch nichts erwarten kann. Das Leben im Haus kennt sie noch nicht und von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber die hübsche Hündin möchte den Menschen gefallen und alles richtig machen. Sie wird schnell das ganze Welpen-1×1 lernen, wenn man ihr Sicherheit gibt und ihr liebevoll und geduldig zeigt, was von einem braven Familienhund erwartet wird.

In einiger Zeit wird Linnea dann in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Geduld und das Verständnis der Besitzer manchmal stark strapaziert werden können. Aber wir sind sicher, dass die schlaue Linnea durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für Linnea liebevolle, aber auch bewegungsfreudige und aktive Adoptanten, denn man darf nicht vergessen, dass es sich bei Linnea um eine Windhund-Mix-Hündin handelt. Windhunde sind oft sehr sanfte, verschmuste und im Haus ruhige Mitbewohner. Allerdings darf man ihren Bewegungsdrang und ihre Jagdpassion nicht unterschätzen und muss ihnen die Möglichkeit bieten können, sie in geregelten Bahnen auszuleben.

Sicherlich ist es sinnvoll, mit der kleinen Hündin eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, denn gemeinsames Training wird die Bindung zu ihren Menschen festigen und sie körperlich und mental auslasten.

Möchtest du der Mensch sein, der der kleinen Prinzessin zeigt, wie ein gutes Hundeleben aussieht? Dann melde dich bei uns. Linnea kann geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt im Besitz eines EU-Haustierausweises ausreisen und nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause einziehen.

Unser Dank geht an die Namenspatin Katrin P., die kleinen Linnea ihren schönen Namen geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden