LINUS – ca. 3 Jahre

LINUS – ca. 3 Jahre

Linus hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Linus sucht Menschen, die ihm endlich zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann…bisher hat er leider keine guten Erfahrungen gemacht und braucht deshalb mehr Zeit um Vertrauen zu fassen.

Unser hübscher Linus wartet schon viel zu lange, bereits seit gut 1,5 Jahren wartet er auf seiner Pflegestelle auf seine Chance…Sein größter Wunsch? Ein eigenes Zuhause bei geduldigen und lieben Menschen mit gaaaanz viel Liebe!

Linus ist ein freundlicher, ca. 3 Jahre alter Kater. Er lebt aktuell auf einer Pflegestelle bei Ildiko. Er ist der Bruder von Gino und Sina, die bereits ihr Glück in Deutschland gefunden haben. Das Trio lebte bei einer Dame, die sich mangels finanzieller Mittel nicht mehr um die drei Süßen kümmern konnte und so haben wir Linus und seine Geschwisterchen bei uns aufgenommen. Jetzt ist nur noch er übrig und mit jedem Tag den er länger auf seine Ausreise wartet, zieht er sich mehr und mehr in seine Schüchternheit zurück…

Er wird auf jeden Fall Zeit brauchen um sich einzugewöhnen, ansonsten ist er ein verspielter und sehr verträglicher Traumkater. Mit anderen Katzen im Haushalt kommt er sehr gut aus, weshalb er auch nur mit oder zu einer oder mehreren Artgenossen vermittelt wird. Ein sicherer Freund, der ihm zeigen kann, dass die Zweibeiner keine Gefahr darstellen, würde er sich bestimmt etwas schneller einleben. Wie er sich mit Hunden versteht konnten wir bisher nicht testen. Wir wünschen uns für Linus ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Gesicherter Freigang oder ein geschützter Balkon wären toll, sind aber keine Vermittlungsvoraussetzung.

Aufgrund seiner sehr schüchternen und misstrauischen Art wird unser Linus auf jeden Fall nicht in den Freigang vermittelt. Die Gefahren draußen sind ein zu großes Risiko für ihn.

Der liebe Linus ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Linus sitzt schon so lange auf gepackten Köfferchen und kann jederzeit in sein neues Traumzuhause ziehen. Vielleicht ist das ja bei dir???

Vielen Dank an Christine O.! Du hast Linus seinen Namen und damit eine Identität geschickt!