LINUS – ca. 3 Monate

LINUS – ca. 3 Monate

Linus hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleiner Linus möchte auf große Reise gehen, denn erst bereit seine neuen Lieblingsmenschen zu finden und in sein für immer Zuhause umzuziehen!

Manchmal schickt das Schicksal unsere Kleinsten zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, so wie es auch bei Linus der Fall war. Eines Tages tauchte er einfach im Garten einer unserer Helferinnen auf. Da war er als wirklich richtig gelandet, denn sie kennt alle Katzen und auch Katzenkinder in der Umgebung und wusste sofort, dass er hier wohl ursprünglich nicht hingehörte. Da sie ihn natürlich nicht sich selber überlassen wollte und es im Katzenraum von Cori sowieso schon von lauter wuseligen Katzenkindern wimmelt, wurde auch er geimpft, getestet und nach der entsprechenden Quarantäne zum Rest dazu gepackt.

Mittlerweile hat sich unser Linus gut in die Gruppe integriert und spielt mit den Anderen um die Wette. Er ist sehr neugierig und lässt sich kein Abenteuer entgehen. Er soll in jedem Fall auch künftig nicht der einzige Stubentiger sein und bringt auch gern einen Katzenkumpel aus dem Katzenraum mit, wenn Verstärkung nicht schon auf ihn wartet. Der kleine ca. 3 Monate junge Bub besticht außerdem mit seinem hübschen weiß-orangenem Fell und den leuchtenden Bernsteinfarbenen Augen. Er wird mit Sicherheit zu einem stattlichen Kater heranwachsen und in seinem neuen Zuhause für viel Energie und Lebensfreude sorgen.

Auch wenn Linus von der Straße kommt, hat er sich im Katzenraum sehr gut an die Haltung ohne Freigang gewöhnt und wird somit in einem katzengerecht ausgestatteten Zuhause nichts vermissen. Gegen einen katzensicheren Balkon, wo er sich mal die Sonne aufs Bäuchlein scheinen lassen kann und die frische Luft schnuppern kann, hat der süße Junge bestimmt nichts einzuwenden. Sollte die Umgebung im neuen Daheim jedoch sehr sehr ländlich gelegen sein und es in der Nähe keine Gefahrenquellen, wie zb. Bahngleise geben, dann kann er seine Nachbarschaft nach einer angemessenen Eingewöhnung auch mal durchstreifen.

Bei seiner Ausreise ab Mitte August ist der hübsche Linus natürlich bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Wer holt sich mit Linus einen ganz tollen süßen Kater ins Haus und bietet ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit?

Danke Angie, du hast Linus seinen hübschen Namen geschenkt und ihm damit den Start in ein neues Leben ermöglicht!