LISHA – ca. 6 Wochen

LISHA – ca. 6 Wochen

Ruhe in Frieden, kleine Lisha…

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Ultimativer Knutschkugelalarm in Baia Mare!

Drei zuckersüße, kuschelige Hundebabys warten in Baia Mare auf liebevolle Adoptiveltern. Sie sind erst 6 Wochen alt und man kann es kaum glauben, aber niemand wollte sie haben. Deshalb sitzen sie nun in einer Pflegestelle in Baia Mare und wir hoffen sehr, dass sie nicht hier oder gar im Public Shelter großwerden müssen, sondern ein wunderbares Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen finden können.

Diese zuckersüße, schwarz-weiße Kuschelwelpin mit ihren kleinen Öhrchen und den glänzenden Äuglein heißt Lisha und ist noch ein richtiges Baby, das noch nicht weiß, welche Überraschungen ein glückliches Hundeleben für ihn bereithält. Sie ist noch ein unbeschriebenes Blatt, das viel Liebe, Zuwendung und Erziehung benötigt, um den rechten Weg zu finden. Von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Kommandos hat Lisha natürlich noch nichts gehört, aber mit geduldiger Anleitung wird sie sicherlich sehr schnell verstehen, was ein Leben als Haushündin bedeutet und welche Regeln man einhalten muss, um seine Menschen glücklich zu machen.

Lisha ist eine sehr junge, aufgeschlossene und bescheidene kleine Maus, die es liebt, mit ihren Geschwistern zu spielen, und sich gerne knuddeln und verwöhnen lässt. Aber jedes kleine Hundebaby wird älter und größer und entwickelt eigene Vorlieben und Ansprüche. Unsere kleine Lisha trägt vielleicht Herdenschutzhund-Gene in sich und wird vermutlich zu einer mittelgroßen bis großen Hündin heranwachsen, die später auch rassetypische Eigenschaften entwickeln könnte. Genauer lässt sich das erst sagen, wenn Lisha etwas älter ist. Deshalb wünschen wir uns Adoptanten, die bereit sind, sich mit den speziellen Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auseinanderzusetzen und eher ländlich leben. Ein eingezäuntes Grundstück, in dem die erwachsene Lisha sich frei bewegen kann und das sie bewachen darf, wäre optimal.

Auch wenn Lisha jetzt noch ein entzückendes Hundebaby ist, das man einfach nur liebhaben will, wird sie in einigen Monaten in die Pubertät kommen und diese Zeit ist richtungsweisend im Leben eines Hundes. Lishas neue Menschen brauchen dann ganz besonders viel Geduld und Ausdauer, Konsequenz und Gelassenheit, damit die junge Hündin diese Zeit der rebellierenden Hormone gut übersteht und sich zu einer ausgeglichenen und verlässlichen Alltagspartnerin entwickeln wird.

Wir würden Lishas Adoptanten nach der Eingewöhnungsphase den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlend, denn jeder Hundebesitzer, egal ob er noch unerfahren ist oder schon einen Welpen im Haus hatte, kann von den Tipps eines erfahrenen Hundetrainers profitieren. Und Lisha wird es sicherlich viel Spaß bereiten, gemeinsam mit ihren Menschen zu trainieren und dabei viel Bestätigung zu erleben.

Bist du der Mensch, der sich auf das Abenteuer „Welpenerziehung“ freut und unserer kleinen Lisha das Leben als Haushund erklären möchte? Dann melde dich bei uns. Auch über eine Pflegestelle, in der die süße Kuschelmaus ihre ersten Schritte in ein besseres Leben gehen kann, wären wir sehr dankbar.

Lisha kann in wenigen Wochen geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Sandra W., die der süßen Kuschelwelpin Lisha ihren Namen ausgesucht hat.