LISSY – ca. 1 Jahr

LISSY – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. „Wenn ich ihr ein Geschirr anziehe und sie an den Transporter hänge, zieht sie das Auto bis nach Deutschland – und ist immer noch nicht müde!“ So beschrieb uns – natürlich überspitzt – unsere befreundete Tierschützerin Bia das Aktivitätslevel von Lissy. Wer einen Hund mit Power, Energie und guter Laune sucht, ja der ist bei Lissy genau richtig. Aktuell lebt sie im öffentlichen Tierheim von Bistrita, um sie herum Dreck, Gestank und Lärm. Noch ist sie nicht lange hier – aber wir sind uns ziemlich sicher das sich Lissys Lebenfreude bald wandeln wird. Ein Hund mit einem so hohen Energielevel kann hier nur unglücklich werden. Sie wird sich nicht genügend auslasten können und die meiste Zeit in ihrem 2 qm Zwinger verharren. Daher hoffen wir sehr, dass Lissy bald ihr Glück findet!

Die schwarze Schönheit hat mit etwa 47 – 52 cm eine mittlere Größe, ihr Gewicht schätzen wir auf etwa 20 kg. Sie ist noch etwas dünn. Lissy hat keine Rute. Lissy liebt einfach alles. Andere Hunde, Menschen, laufen, springen…sie ist ein Power-Paket vom Feinsten und mit etwa einem Jahr noch in der Flegelphase. Das heißt sie wird sicherlich noch ihre Grenzen austesten und jede Menge Unfug im Kopf haben.

Wir wünschen uns für Lissy Menschen, die es schaffen sie artgerecht auszulasten. Nicht nur körperlich, mit Aktivitäten wie Rad fahren, joggen, Agility, dog dancing oder ähnliches, sondern sie auch durch Kopf- und Nasenarbeit gut beschäftigen können. Lissy braucht Menschen mit einer souveränen und konsequenten Führung und einem positivem Erziehungsstil arbeiten. Das Leben in einem Haus kennt sie nicht und sie muss alles neu lernen. Man fängt von 0 an – aber der Weg lohnt sich! Denn Lissy ist eine tolle Hundedame, die das Leben in einer Familie sehr schätzen wird!

Unsere Lissy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In ihr Köfferchen kann sie ihren EU-Heimtierausweis einpacken und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Power-Maus Lissy sucht ihr Glück! Vielleicht bei dir?

Vielen Dank an Ronja B.! Du hast Lissy ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!