LISSY – ca. 1 Jahr

LISSY – ca. 1 Jahr

29410 Ritze/Salzwedel. Lissy hatte Glück und konnte im März in eine Pension in Deutschland ziehen! Von dort aus sucht sie ihr Zuhause! Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Hier litt das Powermädchen sehr unter der Enge und konnte sich nicht richtig auslasten.

Wer einen Hund mit Power, Energie und guter Laune sucht, ja der ist bei Lissy genau richtig. Sie ist sehr aktiv und möchte unbedingt körperlich ausgelastet werden. Mit der Tochter der Pensionsbesitzerin fährt sie gerne Inline Skates. Aber auch andere sportlichen Aktivitäten sind super für Lissy. Zu den Menschen ist sie sehr lieb. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr stürmisch. Wenn man einen Ersthund hat, sollte dieser in jedem Fall sehr nervenstark sein. Lissy wäre aber auch glücklich in einem Haushalt ohne anderen Hund.

Die schwarze Schönheit hat mit etwa 47 – 52 cm eine mittlere Größe, ihr Gewicht schätzen wir auf etwa 20 kg. Sie ist noch etwas dünn. Lissy hat keine Rute, was die Kommunikation mit anderen Hunden etwas erschwert. Mit etwa einem Jahr ist sie noch in der Flegelphase. Das heißt sie wird sicherlich noch ihre Grenzen austesten und jede Menge Unfug im Kopf haben.

Wir wünschen uns für Lissy Menschen, die es schaffen sie artgerecht auszulasten. Nicht nur körperlich, mit Aktivitäten wie Rad fahren, joggen, Agility, dog dancing oder ähnliches, sondern sie auch durch Kopf- und Nasenarbeit gut beschäftigen können. Lissy braucht Menschen mit einer souveränen und konsequenten Führung und einem positivem Erziehungsstil arbeiten. Das Leben in einem Haus kennt sie nicht und sie muss noch viel lernen. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Für jüngere Kinder ist Lissy zu stürmisch.

Unsere Lissy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In ihr Köfferchen kann sie ihren EU-Heimtierausweis einpacken und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Gerne kann Lissy auch vorab in der Pension besucht werden.

Power-Maus Lissy sucht ihr Glück! Vielleicht bei dir?

Vielen Dank an Ronja B.! Du hast Lissy ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Stefanie B.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Lissy übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg!