LIZA – ca. 3 Jahre

LIZA – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wenn Liza eins kann, dann ist es strahlen über beide Ohren! Liza ist durch und durch ein gute Laune Macher. Wenn man ihre Bilder ansieht, dann kann man gar nicht anders, als mit ihr strahlen. Liza erwärmt alle Herzen mit ihrer liebevollen, herzlichen und fröhlichen Art. Wir haben sie bereits seit letztem Sommer in der Vermittlung und sie bekam nicht eine Anfrage. Warum nicht? Liza ist eine tolle Maus – wir verstehen gar nicht, warum sie immer übersehen wird! Wer sich vorzeitig Sommer, Sonne, Sonnenschein nach Hause holen will, der sollte sich unbedingt für Liza entscheiden!

Liza hat soviel Loyalität bewiesen und musste trotzdem ihre Familie verlassen. Nun lebt sie im Shelter von Baia Mare und teilt das traurige Schicksal ihrer vielen Artgenossen dort. Liza hatte eine Familie! Zwar nicht so, wie wir es in Deutschland kennen – aber sie hatte eine und sie hat diese geliebt. Sie wurde zweimal von dieser Familie abgegeben, aber die treue Liza ist jedes Mal geflüchtet und die 30 km zu ihrer Familie zurückgelaufen. Leider wurde diese Loyalität nicht geschätzt und sie landete zum dritten mal im Tierheim. Hier wartet sie nun endgültig auf ihre neue Familie.. traurig, aber voller Hoffnung doch endlich glücklich werden zu dürfen.

Die süße Maus hat sich schnell in die Herzen der Helfer vor Ort geschlichen, denn sie hat nicht nur ein sanftes Wesen und einen lieben Blick, sie gibt auch immerzu Pfötchen. Natürlich kann es sein, dass Liza in ihrem neuen Leben mit vielen neuen Eindrücken auf manches noch etwas unsicher reagiert. Aber mit einer souveränen Person, die empathisch ist und Lust darauf hat Liza diese neue, schöne Welt zu zeigen, wird sie dann auch selbstsicherer werden und ihr Leben weiter so genießen können. Sie sehr menschenbezogen und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit. An der Leine läuft sie schon ganz gut. Mit Katzen hat sie auch kein Problem.

Liza ist ca 3 Jahre und 45 cm groß. Momentan wiegt sie um die 20 kg. Ein paar Kilo weniger würden ihr sicher auch gut stehen, aber hier macht sich einfach die lange Zeit in der sie nicht artgerecht ausgelastet wurde bemerkbar. Liza ist ein recht unkomplizierter Hund, der sein Herz gern wieder lieben Menschen schenken möchte. Nimmst du das Geschenk an und siehst in ihr den unendlich tollen, loyalen und lieben Hund der sie ist ? Sie hat es so sehr verdient endlich für immer ankommen zu dürfen!

Die tolle Liza wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihre Familie ziehen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Findet Liza endlich eine Familie, die sie nie wieder im Stich lässt und mit ihr um die Wette strahlt?

Vielen Dank an Daniel V.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Liza übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg in eine Endstelle!