LOBO – ca. 4 Jahre

LOBO – ca. 4 Jahre

29410 Ritze/Salzwedel. Lobo konnte im Januar in eine Pension nach Salzwedel reisen und sucht von hier aus nun sein Zuhause!

Der stolze Rüde Lobo hat uns bei unserem Besuch im Oktober gleich in seinen Bann gezogen. Er ist wunderschön und mit einer Größe von ca. 60 cm und zwischen 25 und 30 kg eine tolle Erscheinung. Sein Alter wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Lobo war frustriert im öffentlichen Shelter. Er hatte kein Bett, keine Hütte und lebte auf den nassen Fliesen. Hier rutschte er ständig weg, tat sich weh und dabei wollte Lobo nur eines: Freiheit!

Und nun ist Lobo in der Pension angekommen und kann allen zeigen wie toll er ist! Er ist ein aktiver Rüde, der die Nähe der Menschen sehr genießt und die Sonne in den Herzen der Menschen aufgehen lässt. Leider wurde bei Lobo eine HD festgestellt. Mit einer Schmerztherapie und gutem Muskelaufbau geht es ihm damit sehr gut. Eine Operation ist zum jetzigen Moment nicht notwendig.

Lobo sucht erfahrene und sportliche Menschen ohne kleine Kinder. Mit Katzen könnte man ihn wohl gut zusammen führen. Er ist wahnsinnig verschmust und anhänglich und liebt es gestreichelt zu werden. Wer gibt ihm diese Chance und bekommt einen treuen Begleiter für viele tolle Aktivitäten?

Unser Lobo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Ein Traum von Hund sucht seine Menschen! Bist du der Richtige?

Vielen Dank an Sandra O., die seine Namenspatenschaft übernommen hat und an Miriam R. für die monatliche Patenschaft für Lobo!