LOIS – ca. 9 – 11 Jahre

LOIS – ca. 9 – 11 Jahre

Lois hat einen Gnadenplatz gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Lois, Dein Blick bricht unsere Herzen und wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die einem in die Jahre gekommenen, schüchternen Hund eine Chance geben. Lois wartet schon so lange im Shelter. Tag für Tag eingesperrt auf 2 qm.

Lois ist mit seinen geschätzten 9 – 11 Jahren nicht mehr der Jüngste, mit einer Schulterhöhe von 55 – 60 cm gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Anfangs war Lois sehr schüchtern und verunsichert. Er war so eingeschüchtert vom ständigen Lärm um ihn herum, dass er sich nur in seiner Hütte verkrochen hat. Lois hat aber riesige Fortschritte gemacht und ist mittlerweile ein richtig freundlicher, zugänglicher Hund geworden, der sich anfassen und streicheln lässt. Um so wichtiger wäre es, dass Lois jetzt schnell ein Zuhause findet, in dem er weiter lernen kann Vertrauen in die Menschen zu fassen.

Wir wünschen uns für Lois einfühlsame Menschen, die ihm das Leben in einer Familie beibringen. Die ihn da auffangen, wo er gerade steht und ihm all die Zeit geben, die er braucht. Wie lange das sein wird, wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass auch Lois irgendwann genießen wird, dass er nun seinen Seelenfrieden hat und lernt, was es bedeutet eine Familie zu haben. Das Tempo bestimmt Lois ganz alleine und dabei darf er nicht unter Druck gesetzt werden.

Lois sucht ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause ohne viel Trubel und Lärm. Ein großer, eingezäunter Garten wäre perfekt für Lois. Ein souveräner Ersthund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Lois ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz, das bedeutet ohne Schutzgebühr, vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde Lois sich freuen.

Schenkst Du Lois noch ein paar schöne Jahre?

Vielen Dank Angela H.! Du hast mit deiner Namenspatenschaft Lois den Startschuss in ein neues Leben geschenkt!

Lieben Dank an Silvia Z.! Du unterstützt Lois mit einer monatlichen Patenschaft und begleitest ihn so auf seinem Weg.

Lieben Dank Anneliese und John T.! Ihr beide unterstützt Lois mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden