LOLITA – ca. 6 Monate

LOLITA – ca. 6 Monate

61476 Kronberg im Taunus. Liebe Weihnachts-Elfe mit Besonderheit auf der Suche nach einem Zuhause!

Lolitas Pflegestelle berichtet:

Lolita kam erst vor einer Woche aus Rumänien zu uns und wickelt hier bereits alle um den Finger! Sie ist lieb und ein kleiner Clown, hat gar keine Scheu gegenüber Menschen und kuschelt sehr gerne. Auch mit Hunden versteht sie sich super und verhält sich eher unterwürfig. Am liebsten chillt sie auf dem Sofa, schläft und rennt in ihren Träumen bis zum Nordpol, oder knabbert auf ihrem Spielzeug herum. Unsere weiße Weihnachts-Elfe bringt allerdings ein kleines Special mit: wir haben festgestellt, dass sie wohl taub ist. Das schränkt sie im Alltag nicht wirklich ein (und ist in manchen Situationen sogar vorteilhaft: Feuerwerk, Staubsauger usw.), es sollte bei der Erziehungs- und Beziehungsarbeit jedoch berücksichtigt werden (intensives Handzeichen-Training z.B.).

Lolita hat etwas unter 50 cm Schulterhöhe, ist schlank (ca. 13kg) und etwa 6 Monate alt. Ob sie sich mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Wir können uns für Lolita sowohl einen Einzelplatz bei Menschen vorstellen, die bereit sind mit ihr entsprechend ihrer Taubheit zu arbeiten, als auch zusammen mit anderen souveränen Hunden, an denen sie sich etwas orientieren kann. In der Stadt muss man wegen ihrer Besonderheit natürlich aufmerksam sein, aber sie gibt sich sehr viel Mühe an der Leine und ist glücklicherweise nicht schreckhaft.

Unsere Lolita ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr eigenes Zuhause reisen.

Wer schenkt unserer besonderen Lolita ein Zuhause?

Vielen Dank Nina! Du hast Lolita ihren Namen geschenkt!