LOLO – ca. 4 Monate

LOLO – ca. 4 Monate

Lolo darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

59302 Oelde. Lolo kann Mitte Februar in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Mama Ayleen wurde von ihren Besitzern an der Kette gehalten. Diese hat die schöne Husky Mix Dame welche zu dem Zeitpunkt tragend war, zurück gelassen. Sie bestand nur noch aus Haut und Knochen als Christine die kleine Familie vorfand. Selbstverständlich hat die Tierschützerin die 4 bei sich aufgenommen und sie aufgepäppelt. Die drei Brüder, sowie ihre Mama suchen nun nach ihrem Zuhause für immer.

Lolo ist der Rüde mit der auffälligen braun weißen Fellzeichnung und den blauen Augen, er ist nun etwa 4 Monate alt und wird ausgewachsen eine mittlere bis große Größe erreichen.
Lolo zeigt sich sehr verspielt, freundlich und offen uns Menschen gegenüber. Er liebt es mit seinen Geschwister zu toben und zu spielen. Welpentypisch tollpatschig macht er das beste aus seiner aktuellen Situation, möchte das Tierheim aber natürlich so schnell wie möglich verlassen. Die Verträglichkeit mit Katzen können wir vor Ort leider nicht testen.

Seine Mama ist ein Husky Mix, daher steckt von dieser Rasse auch etwas in ihm. Huskys sind keine Couchpotatoes und brauchen sehr viel Auslauf und Beschäftigung, dies müssen die neuen Besitzer bitte unbedingt berücksichtigen. Bei einer rassegerechten Auslastung und einer liebevollen Erziehung, wird aus dem kleinen Rabauken aber sicherlich ein toller Familien Hund. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule wird von uns empfohlen.

Lolo kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.


Wer möchte mit Lolo zusammen die Gegend unsicher machen? Der meldet sich gerne bei uns!

Vielen Dank Lotte! Du hast Lolo seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Thomas M., dass du Lolo mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!