LORD – ca. 2 Jahre

LORD – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Wann hört Lords Pechsträhne endlich auf? Er wünscht sich doch nichts sehnlicher als für immer eine Familie zu finden.

Lord wurde mit ca. 3 Monaten ganz alleine auf der Straße gefunden. Die Mutter einer befreundeten Tierschützerin hat sich sofort in den kleinen Mann verliebt und nahm ihn bei sich auf. Dort hatte er sein vermeintlich großes Glück gefunden. Er durfte behütet im Haus leben und hat die Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, die er so sehr braucht. Doch leider kam alles anders – sein Frauchen ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihren geliebten Lord kümmern. Nun hat ihre Tochter Lord zu sich genommen, doch dort ist er leider unglücklich. Er kann dort nicht mehr im Haus leben, so wie er es bisher gewohnt war und er erhält auch nicht die Aufmerksamkeit und Auslastung, die er benötigt.

Mittlerweile ist der wundervolle Lord zwei Jahre alt. Er ist mittelgroß um die 50 cm und ein Labrador-Mix. Lord ist sehr freundlich und liebt Menschen und vor allem Kinder über alles. Prinzipiell ist er mit allen anderen Tieren kompatibel, jedoch ist er bei Katzen recht stürmisch im Umgang. Besser wäre es, wenn eher keine Katzen in seiner neuen Familie vorhanden sind oder sehr souveräne. Der hübsche Lord ist ein sehr aktiver Hund, der sowohl körperliche als auch geistige Auslastung benötigt. Wenn der junge Mann in seiner neuen Familie ankommt, wird er eine Eingewöhnungsphase benötigen. Auch wenn er das Leben in einem Haushalt kennt, wird er Zeit benötigen um sich an seine neue Umgebung und an seine neuen Familienmitglieder zu gewöhnen. Das Tempo hierzu sollte er selber bestimmen dürfen. Nach dieser Kennenlernphase würde Lord sich sicher über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Er liebt die Herausforderungen und die dabei geforderte Auslastung.

Unser Lord ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro zu seiner Für-Immer-Familie ziehen.

Darf Lord bei dir endlich ankommen?

Vielen Dank Sylvia M.! Du unterstützt Lord mit einer monatlichen Patenschaft!