LORD – ca. 8 Jahre

LORD – ca. 8 Jahre

9532 Rickenbach bei Wil, Schweiz. Lord wartet in der Schweiz auf sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der stattliche Schäferhund Lord möchte sich sehr gerne bei euch vorstellen.

Guten Tag, ich heiße Lord, habe eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und bin 8 Jahre jung. Jung deshalb, weil ich trotz dieses Alters noch ganz viel Energie mitbringe. Wenn man sich mich ins Haus holt, sollte man nicht denken, dass es langweilig wird. Ganz im Gegenteil, ich brauche Aufgaben, um mich fit halten zu können. Die Menschen nennen es zum Beispiel Mantrailing, für mich ist es einfach eine spannende Aufgabe, bei der ich meine, top funktionierende Nase zum Einsatz bringen kann.

Den Zweibeinern gegenüber bin ich sehr freundlich, kann aber auch zeigen, wenn mir was nicht passt. Dabei ist es wichtig mich nicht falsch zu verstehen und zu denken ich sei böswillig, das ist einfach meine Art zu kommunizieren. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich nicht so richtig, ich bin also sehr gern der einzige Vierbeiner im Haus. Ich suche ein Zuhause zum Ankommen, am besten in einer ruhigen Gegend am Land mit einem schönen Garten. Das Stadtleben ist mir dann doch schon zu hektisch.

Lord sucht eine Familie, die ihm eine Stütze sein kann und ihn gut lesen kann. Ein positiv verstärkendes Training auch mit einer positiv arbeitenden Hundeschule zur Unterstützung, sind für Lord sehr wichtig. Er hat das Leben in einem echten Zuhause noch nicht kennengelernt und muss sich wahrscheinlich erstmal einleben. Mit viel Liebe und einer Portion Geduld kann er sich sicher zu einem großartigen Begleiter entwickeln. Wir wünschen uns aktive Menschen, die sich gerne mit ihm beschäftigen.

Unser Lord reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Schenkst du Lord dein Herz?

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Lord seinen Namen geschenkt!