LOUI – ca. 4 Monate

LOUI – ca. 4 Monate

Zalau, Rumänien. Der kleine Loui wurde auf einem Feld in Rumänien gefunden. Ein kleiner lieber Schatz, der nun endlich in Sicherheit ist. Loui wohnt aktuell nun in einer Pension, aber hier ist er auch weit entfernt von einem artgerechtem Leben…und genau das würden wir ihm so sehr wünschen…wer verliebt sich in diesen kleinen Zuckerburschen?

Loui ist aktuell ca. 4 Monate alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist seinem Alter entsprechend verspielt und neugierig. Wir kennen seine Eltern nicht, aber vermutlich wird er ein großer Junge werden. Auch gehen wir davon aus, dass er Herdenschutzeigenschaften mitbringt und diese spätestens zeigt, wenn die Pubertätszeit vorüber ist. Daher wünschen wir uns für ihn Menschen, die sich mit diesen Eigenschaften bereist auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrungen sammeln konnten.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen tolle Eigenschaften mit, die viele Menschen lieben. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Loui kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht und muss noch viel lernen. Aber mit den richtigen Menschen und dem richtigen Erziehungsstil wird das sicher bald klappen. Er wird sein neues Leben in Sicherheit genießen. Wichtig für einen kleinen Welpen wie Loui ist es in jedem Fall, im ersten Lebensjahr so viel wie möglich Zeit für ihn zu haben.

Unser Loui ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro in seine Familie ziehen.

Wer verliebt sich in den süßen Burschen?

Vielen Dank Florentine Raffaela Sophie B.! Du hast Loui seinen tollen Namen geschenkt!