LUC – ca. 1 Jahr

LUC – ca. 1 Jahr

Zalau, Rumänien. Lieber Luc, was wir von dir wissen ist, dass du ein starker, fröhlicher und junger Hund bist. Obwohl deine ersten Erfahrungen mit den Menschen nicht die schönsten waren, (Haltung an der Kette, ohne Hundehütte, oft ohne Wasser und Futter) bist du sehr zutraulich und unglaublich lernbereit.

Du hast dich von deiner Kette gerissen und bist jetzt vorübergehend in einem kleinem Tierheim untergebracht, das aber sehr überfüllt ist. Dort kannst du nicht lange bleiben.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und schlankem, sportlichem Körper bist du ein sehr schöner Hund. Der Tierarzt hat dich auf 11 Monate bis 1 Jahr geschätzt und wir wissen, dass deine Mama ein Border Collie ist, daher kommt wohl auch deine schöne Gesichtszeichnung. Gerne bewegst du dich und bist somit die perfekte Begleitung für einen aktiven, sportlichen Menschen, der zum Beispiel gerne Joggen geht oder Fahrrad fährt. Wobei auch lange, ausgedehnte Spaziergänge dich schon erfreuen würden.

Luc ist sehr liebevoll und verträglich, mit allen Hunden und auch Katzen. Generell hat er ein unglaublich sonniges Gemüt. Außerdem ist er sehr neugierig, verspielt und wirklich sehr clever. Eine nette Familie aus dem Dorf hat regelmäßig mit ihm Spaziergänge gemacht, deswegen kann er schon gut an der Leine gehen.

Für unseren Luc suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, welche bereit sind ihn in Ruhe ankommen zu lassen und mit ihm durch Dick und dünn zu gehen. Mit ihm viel zu entdecken und ihn einfach in seiner Familie mit einzubinden wäre der Traum von Luc. Mit Kindern hätte er sicherlich auch viel Freude, jedoch ist hier auch wichtig, dass die Kinder Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

Unser Luc reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Darf der fröhliche Luc dein Begleiter für immer werden?