LUCKY – ca. 2 Jahre

LUCKY – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Ach Lucky, was musstes du für Schmerzen und Leid ertragen? Der wuschelige Lucky wurde mehr tot als lebendig am Straßenrand aufgefunden. Er war in einem katastrophalen körperlichen Zustand und stark an einem der Vorderbeine verletzt. Sofort wurde er zum Tierarzt gebracht, wo er ohne Zögern sofort mit Infusionen versorgt wurde. Ebenfalls musste sein Bein amputiert werden. Eine Rettung dessen war nicht mehr möglich.

Aufgrund dieses Umstandes ist Lucky aktuell noch untergewichtig und wiegt bei einer mittleren Größe von circa 49 cm nur 11 kg. Wir arbeiten allerdings daran, dass er schnell etwas mehr auf die Rippen bekommt. Mit seinen 2 Jahren ist der ruhige Rüde im besten Alter, um in ein neues und leidfreies Leben zu starten.

Unsere Kollegen beschreiben ihn als sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund. Im Shelter ist er stark durch das laute Gebell und die Maße an anderen Hunden überfordert. Sobald man sich im zuwendet, fängt er an sich zu entspannen und freut sich über Streicheleinheiten und Nähe. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Auch an Leine und Geschirr läuft er schon recht gut.

Die Situation als dreibeiniger Hund meistert er bereits sehr ordentlich. Allerdings braucht er noch Zeit, um sich daran vollkommen zu gewöhnen. Hierfür wünschen wir uns ein verständnisvolles Zuhause, das Lucky so nimmt, wie er ist. Trotz seiner drei Beine möchte der süße Kerl ausgelastet und umsorgt werden und wünscht sich Menschen, die ihm helfen seine Vergangenheit zu vergessen. Er wird es mit bedingungsloser Liebe danken.

Langfristig wäre sicher auch der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule von Vorteil. Hier kann Lucky nicht nur das Hunde-1×1 lernen und die Verbindung zu seinen Menschen stärken, sondern auch ausgiebig mit seinen Hundekumpels spielen und kommunizieren.

Lucky reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit seinem eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ins neue Zuhause. Voraussetzung hierfür ist natürlich eine positive Vorkontrolle. Über einen Pflegestellenplatz würde sich Lucky ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank Mahi Mahu! Du hast Lucky seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden