LUCKY LUKE – ca. 13 Jahre

LUCKY LUKE – ca. 13 Jahre

Lucky Luke bleibt für immer in seiner Pflegestelle!

Seine Geschichte:

45525 Hattingen. Mein Name ist Lucky Luke, denn ich bring ziemlich viel Glück mit ins Haus.

Lucky Luke ist ein echter Glücksjunge. Zwar leider erst spät in seinem Leben, aber besser als nie! Mit stolzen 13 Jahren lebte Lucky Luke draußen auf der Straße. Ziemlich sicher sein Leben lang. Bei unserem Besuch im Oktober 2022 sahen wir ihn am Straßenrand einer Schnellstraße. Das Team vor Ort nahm ihn mit und er fiel direkt im Auto in einen Tiefschlaf. Lucky Luke war stark verwahrlost. Es ging ein starker Geruch von ihm aus und er hatte viele Wunden, Infektionen und Parasiten. Zum Glück konnte er in einer Notunterkunft in Rumänien unterkommen. Dort bekam er leckeres Dosenfutter mit Reis, denn Lucky Luke hatte nur noch einen Zahn im Maul und konnte nichts beißen. Sein gesamtes Fell war voll mit Diesteln, die sich tief eingebohrt hatten bis auf die Haut. Er wurde so gut es ging aufgepäppelt und konnte dann nach Deutschland in seine Pflegestelle reisen. Lucky Luke berichtet selbst 😊:

„Ich bin Lucky Luke und ein Husky-Mix. Für mein Alter bin ich immer noch sehr fit und neugierig und halte mit den jungen Hunden gut mit. Ich liebe gemütliche Plätzchen und abwechslungsreiches Essen. Meine Artgenossen mag ich sehr, auch wenn ich anfangs ein wenig mürrisch bin … ich muss erst sichergehen, dass der andere freundlich ist, weil ich in der Not mich nicht mehr selber gut verteidigen könnte, da ich kaum Zähne hab. Kaustangen mag ich trotzdem gerne, ich brauche nur etwas länger dafür. Die meiste Zeit bin ich sehr entspannt und gelassen und das auch an der Leine. Alleinbleiben mag ich nicht so gern. Ich verstehe mich sehr gut mit Kindern, anderen Hunden und auch Katzen.“

Lucky Luke entspannte sich immer mehr, als er merkte, wie schön ein Leben sein kann, in dem man nicht um sein Futter kämpfen muss und wenn es ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen gibt. Er hat sich bereits super in seiner Pflegestelle eingelebt und genießt sein neues Luxusleben.

Lucky Luke ist geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Er wird gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Melanie, dass du Lucky Luke seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden