LUCKY – ca. 5 Monate

LUCKY – ca. 5 Monate

Lucky hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Lucky sucht sein großes Glück! Denn bisher hatte er noch nicht so viel Glück, wie es so ein kleiner junger Rüde es verdient hätte. Wer hat noch ein Platz in seinem Herzen und in seinem Arm frei und nimmt unseren kleinen Helden bei sich auf?

Wer ist auf der Suche nach einem kleinen Hund, der sich nach ordentlich Kuscheleinheiten sehnt. Außerdem, wer kann diesem Blick schon widerstehen?

Dieser kleine Rüde wurde verlassen und allein auf der Straße gefunden. Ein Glück haben wir ihn schnell in Sicherheit bringen können und er hat dank einer netten Person auch den passenden Namen erhalten. Was fehlt noch zum großen Glück? Sein eigenes Körbchen, sein eigenes Umfeld, seine eigene Familie.

Lucky ist ungefähr 5 Monate alt und wird ein kleiner Wegbegleiter bleiben. Aktuell wiegt er zarte 3 kg und wird im erwachsenen Alter vermutlich auch ein zartes Gewicht und Größe behalten. Lucky darf bereits in einer Pflegestelle seine Zeit verbringen und verzaubert dort sein Umfeld mit seiner offenen, herzlichen und lustigen Art. Er ist seinem Alter entsprechend sehr neugierig und möchte einfach alles um sich herum erkunden und entdecken. Wie viele kleine Hunde hat er umso mehr Energie in sich, aber ist diese Energie erstmal ausgepowert, dann liebt Lucky es am Bauch seines Menschen zu kuscheln und zu schlafen. Hauptsache die Hand ist immer am Körper des kleinen Schützlings und belohnt ihn mit ordentlich Streicheleinheiten.

Wir haben den kleinen Rüden schon sehr in unser Herz geschlossen. Durch die Pflegestelle kennt er andere Hunde und Katzen und zeigt sich dort als vorbildlicher Mitbewohner. Er ist also bereit für alles, was ihn so in seinem neuen Zuhause erwartet.

Seinem Alter entsprechend sind noch einige Hausaufgaben zu tun. Das Hunde-1×1 muss ihm mit einem positiv bestärkenden Erziehungsstil erst noch beigebracht werden – angefangen an der Leine zu laufen, Sitz, Platz, Komm. Wenn man sich bewusst für einen Junghund entscheidet, sind dies aber Herausforderungen, die man mit einer ordentlichen Portion Geduld, Liebe und Freunde angehen wird.

Außerdem steht die Pubertät auch noch vor der Tür und hier ist es egal, ob Mensch, ob Tier, dies wird eine herausfordernde Zeit. Aber seid beruhigt, auch die Phase geht vorbei und mit einer positiven, konsequenten, aber vor allem liebevollen Art wird die Zeit wie im Flug vergehen.

Lucky wird es dir danken.

Wenn du also auf der Suche bist nach einem süßen, freundlichen und aufgeweckten Wegbegleiter, dann ist Lucky vielleicht genau richtig.

Solltest du dich für ihn entscheiden, kommt er wie alle unsere Schützlinge gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu dir. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

Wir und Lucky freuen uns auf deine Anfrage und mit etwas Glück kann er schon bald in sein neues Leben. Er sitzt schon auf seinem gepackten Koffer und ist bereit!

Vielen Dank Daniela, du hast Lucky seinen Namen geschenkt.