LUCY – ca. 1 Jahr

LUCY – ca. 1 Jahr

Lucy hat ein Zuhause gefunden!

26810 Westoverledingen. Lucy kann Mitte März in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänen. Schau Lucy mal tief in die bernsteinfarbenen Augen, und sofort verzaubert sie dich mit ihrem warmherzigen Hundeblick!

Lucy ist in Rumänien mit mehreren Hunden und Katzen bei einer sehr alten armen Dame groß geworden, die ihre Vierbeiner nicht artgerecht halten konnte. Dort wurden die Hündin nur mit Polenta und Essensresten gefüttert. Unsere Tierschützerin Anna nahm Lucy kurzerhand bei  sich auf, und nun wartet sie dort auf eine liebevolle Familie, die ihr die Tür in eine völlig neue Welt öffnet.

Lucy ist ein ca. einjähriges hübsches Hundemädchen mit einer Größe von etwa 44 cm. Mit ihrer offenen und herzensguten Wesensart freut sich Lucy über die Menschen, verträgt sich mit Katzen und Hunden und genießt die Streicheleinheiten und das Hundefutter, dass sie bisher sehr vermisst hat. Lucy ist durch die falsche Ernährung ein bisschen füllig um die Hüften, aber das sollte sich bei entsprechender Ernährungsumstellung bald gegeben haben. Sie hat glänzendes dunkles Fell, das mit den bernsteinfarbenen Zeichnungen an Brust, Beinen und im Gesicht wundervoll zu ihren ausdrucksstarken Augen passt. Da sie bereits kastriert ist, entfällt in dieser Hinsicht ein Operationsrisiko und die Kosten – auch das ist immer zu bedenken, wenn man sich für eine neue Wegbegleiterin mit vier Pfoten entscheidet.

Lucy hatte keinen optimalen Start ins Leben. In einem Haus hat sie noch nicht gelebt. Somit sind die Stubenreinheit und die Regeln innerhalb eurer vier Wände etwas ganz Neues für das Hundemädchen. Ob Spaziergänge an der Leine, Autofahren oder Fellpflege, Rückruf, Besuch oder das gemeinsame Spiel; das alles sind nur einige wichtige Punkte, die Lucy mit euch erlernen kann. Begebt euch in die Hände von erfahrenen Hundeschulen oder Hundetrainier:innen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen. Seid geduldig und gebt eurem neuen Schützling genügend Zeit, um in Ruhe anzukommen und eure Welt zu verstehen. Und krabbelt sinnbildlich auch mal auf die Seite des neuen Familienmitglieds. Lernen ist wichtig, aber mit Liebe und Warmherzigkeit in einem behüteten Rudel aufgenommen zu werden, ist die Grundvoraussetzung, um eine tiefe Bindung und Vertrauen aufzubauen.

Lucy ist noch so jung. Sie hat gute Chancen, eine glückliche Familienhündin zu werden, wenn es Menschen gibt, die für sie ein warmes Plätzchen in ihrer Mitte freihaben und sich von ihr verzaubern lassen. Meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf, wenn Lucy sich schon in eure Herzen geschlichen hat.

Lucy ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken der Familie Dembeck, die Lucy ihren Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden