LUI – ca. 3 Monate

LUI – ca. 3 Monate

Lui kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Lia, Lui und Kasia sind die wundervollen Welpen unserer Gaby. Sie wurden in der Nähe eines Hauses geboren. Anwohner drohten, sie zu entsorgen. Natürlich nahmen unsere Tierschützer die kleine Familie in ihre Obhut. Nun sind die Kleinen bald bereit ihre Köfferchen zu packen und wünschen sich ein liebevolles Zuhause!

Lui ist ein sehr hübscher Rüde! Mit seinen langen Schlappohren und seiner schönen Augenfarbe ist er in jedem Fall ein Eyecatcher! Lui ist ein verspielter, neugieriger und freundlicher Rüde, der gerne tobt und spielt. Er wird jede Menge Schabernack anstellen wird. Genau so wie es kleine Welpen eben tun. Aktuell ist Lui ist etwa 3 Monate alt und wir gehen davon aus, dass er mal mittelgroß werden wird.

Unser hübscher Lui sucht nun Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Lui stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Lui ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Lui ist bereit für ein neues Leben. Mit dir an seiner Seite?

Vielen Dank Alina S.! Du hast Lui seinen Namen geschenkt!