LUISA – ca. 6 Jahre

LUISA – ca. 6 Jahre

Die schöne Luisa hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Erst ausgenutzt – dann ausgesetzt. Luisa ist eine wirklich bildschöne Hündin. Und gerade das mag der dafür Grund sein, warum die Süße bisher höchstwahrscheinlich kein schönes Leben hatte. Auch in Luisas Geschichte zeigt sich leider wieder einmal, wie manche Menschen Tiere ansehen. Nämlich als Ware und nicht als fühlende, liebende und wunderbare Wesen, die sie sind. Man warf die Hündin quasi über den Zaun einer Firma und überließ das arme Tier sich selbst. Es ist anzunehmen, dass sie von dort fortlief und von da an auf der Straße lebte.

Die etwa 56 cm hohe und momentan nur 27 kg leichte Luisa hat große Ähnlichkeit mit einem golden Retriever und verhält sich auch ähnlich. Sie zeigt sich im Shelter freundlich, richtig lieb und genießt es, gestreichelt zu werden. Auch mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie gut klar. Ihr Verhältnis zu Katzen wurde nicht getestet.

Anfangs ist sie etwas zögerlich, doch auch das ist nicht weiter verwunderlich, denn dort, wo sie auf der Straße lebte, war man Streunern gegenüber nicht gerade zimperlich und man muss davon ausgehen, dass sie von den Anwohnern weggescheucht, bzw. -getreten wurde und sie deshalb lieber vorsichtig an neue Menschen herangeht. Nach einiger Zeit fasst die bezaubernde Luisa jedoch Vertrauen und scheint eine sehr ausgeglichene und ruhige Hundedame zu sein.

Natürlich wurde sie in der Pflegestelle tierärztlich untersucht und der Arzt stellte fest, dass Luisa zahllose Schwangerschaften hinter sich hat. Möglicherweise wurde sie aufgrund ihres schönen Aussehens von einem „Züchter“ zur „Zucht“ missbraucht und musste dort ständig Babys produzieren. Als sie dann dafür nicht mehr jung genug war, wurde sie ausgemustert und quasi weggeworfen. Welches Lebewesen hat solch ein Schicksal verdient?

Trotz allem ist Luisa eine wunderbare Hundeseele geblieben und freut sich über menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten. Nun suchen wir für die wunderschöne Hündin mit dem goldfarbenen Fell, den schönen braunen Augen und der lustigen rot-braunen Nase eine liebevolle und fürsorgliche Familie, die Luisa die Zeit gibt, anzukommen und sich in die neue Situation einzufinden. Kinder in der Familie sollten sich mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Hunden schon etwas auskennen. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule wäre sicherlich von Vorteil und sehr hilfreich.

Traumhündin Luisa ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Bist du der Mensch, der der wunderbaren Luisa ein Zuhause geben und ihr helfen möchte, ein lebenswertes und unbeschwertes Hundeleben zu führen?  Sie würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Martina R.! Du hast Luisa ihren Namen geschenkt!