LUKAS – ca. 5 Monate

LUKAS – ca. 5 Monate

Lukas hat ein Zuhause gefunden!

3018 Bern. Lukas wartet in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der Name Lukas bedeutet so viel wie „der Leuchtende“ und „der Glänzende“ – wir finden unser hübscher Junghund Lukas wir diesem Namen mehr als gerecht.

Wer möchte sich diesen tollen Hund an seine Seite holen? Der junge Mann ist etwa 5 Monate alt und wahrscheinlich ein American Staffordshire Terrier Mischling. Zumindest seinem Aussehen nach zu urteilen. Im Moment lebt er in unserem Shelter in Bistrita und wartet dort darauf, endlich seine Große Reise antreten zu können.

Lukas ist super aufgeschlossen den Zweibeinern gegenüber und versteht sich außerdem auch mit seinen Artgenossen sehr gut. Wir gehen davon aus, dass er das Leben in einem Haushalt noch nicht kennt. Auch bei ihm steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, viel Durchhaltevermögen und auch eine Portion Humor mitzubringen. Denn auch diese Phase geht mit einer konsequenten aber immer liebevollen Erziehung schnell um!

Ein kleines Hindernis gibt es jedoch noch bei der Suche nach einer Familie, aufgrund seiner vermutlichen Rasse-Mischung. Denn das bedeutet, dass er in Deutschland auf der sogenannten Rasseliste in die Kategorie 1 fällt und es uns nicht erlaubt ist, ihn nach Deutschland ausreisen zu lassen. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein oder überall da, wo der junge Kerl willkommen ist und er ein artgerechtes Leben führen kann. AmStaffs gelten als charakterstarke Hunde, die einen hohen Bewegungsdrang haben und somit sowohl körperlich, aber auch geistig ausgelastet werden müssen. Sie suchen Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent und souverän führen können. AmStaffs haben ein verspieltes Wesen und sind hochintelligent und somit lernwillig. Sie eignen sich für viele Einsatzmöglichkeiten wie z.B. im Hundesport, Arbeitsbereichen oder auch als Begleithunde.

Unser Lukas reist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Wird Lukas bald dein bester Freund fürs Leben?

Vielen Dank Simone G., dass du unserem hübschen Jungen diesen Namen geschenkt hast!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden