LUPO – ca. 7 Jahre

LUPO – ca. 7 Jahre

Lupo hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

81829 München. Offen, freundlich, verspielt, menschenbezogen – Lupos aktuelle Familie beschreibt den 7jährigen Rüden mit ganz viel Liebe und als klassischen Anfängerhund. Seit zwei Jahren nun lebt Lupo mit und bei ihnen, ist vollkommen stubenrein und auch sonst von Leinenführigkeit bis zum Pfote geben perfekt erzogen. Er liebt das Spiel mit anderen Artgenossen und wirft sich mit seinen 50cm und 25kg begeistert in jedes Abenteuer, vor allem jede Wanderung. Gleichzeitig kann er in der Wohnung gut zur Ruhe kommen, bellt nur selten und bleibt, wenn er sich sicher fühlt, auch einige Stunden allein zuhause. In Summe: Der perfekte und immer noch sehr geliebte Hund.

Was jedoch bei der Adoption 2021 nicht vorhersehbar war: Lupo reagiert ängstlich auf kleine Kinder in seinem Zuhause. Vermutlich ist es der Geräuschpegel, kombiniert mit einer gewissen Unvorhersehbarkeit, die ihn nervös macht. Und diese Angst sitzt so tief, dass Lupo den neuen, menschlichen Zuwachs seiner Familie als Bedrohung empfindet. Nie aggressiv, aber er versucht sich der Situation zu entziehen und fühlt sich so offensichtlich unwohl, dass seine Familie nun schweren Herzens beschlossen hat, ihm eine neue Familie zu suchen. Mit der Liebe im Gepäck, die Lupo die letzten beiden Jahre dort erfahren hat und vielen guten Wünsche an sein neues, hoffentlich Jetzt-für-immer-Zuhause:

Lupo kennt das (Vor-)Stadtleben und fühlt sich hier auch wohl, in der Natur packt ihn manchmal der Jagdtrieb. Da er bisher der Einzelprinz-Hund der Familie war, würden wir ihm das auch weiterhin wünschen, jedoch unbedingt mit Kontakt zu anderen Hunden und Spielgefährten. Wesentlich ist nach der aktuellen Erfahrung, dass seine neue Familie keine bzw. ältere Kinder (ab 12 Jahren) hat, sodass er wieder zur Ruhe kommen und sich von seiner besten Seite zeigen kann. Lupo ist vollständig geimpft, kerngesund und damit bereit für seinen nächsten Schritt zum großen Glück.

Lupo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Lupo sehr freuen!

Findet Lupo bei dir sein neues Zuhause? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage.

Vielen Dank Matthias P.! Du hast Lupo seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden